Lützenkirchen, Hemmersbach, Hack

  • Hallo


    ich suche Nachfahren von


    Lützenkirchen Jakob
    * 17.02.1831 Heimersheim
    + 10.11.1896 Wesseling


    Hemmersbach Anna Catharina
    * 18.09.1831 Metternich (hier vermute ich bei Weilerswist)
    + 14.02.904 Wesseling


    oo 13.07.1860 in Hersel (5 Kinder)


    ein Sohn heißt
    Friedrich Wilhelm
    *15.09.1875 Wesseling
    +10.05.1916 Labenville bei Marsea im Lazarett verstorben.


    oo 14.04.1902 mit (6 kinder)


    Hack Margaretha
    *10.08.1877 Steinich (Birresborn)
    +????


    Eltern:


    Hack Heinrich
    * 12.04.1835 Prüm
    + 25.08.1890 Prüm


    Sartorius Margareta
    *07.2.1847 Malberg
    +15.07.1913


    oo 27.11.1869 ( 8 Kinder)


    ich versuche es erstmal auf diesem Wege, bevor ich in die Telefonbücher schaue.


    Gruß
    Uschi

  • Hallo Uschi.


    Ich bin ein Nachfahre aus der Familie Lützenkirchen. Allerdings aus einer weiblichen Linie. Die exaten Daten habe ich gerade nicht zur Hand. Bei Interesse sende mir Mail.


    Gruß FL1969
    :computer:

  • Hallo Uschi,
    ich weiss nicht ob dieses Thema noch von Interesse für dich ist. Habe beim Durchblättern alter Unterlagen von mir folgendes gefunden.


    Hemmersbach Maria Hermine sie war oder ist auch Genealogin kenne sie nicht.
    Sie war oder ist noch Mitglied bei der . Arbeitsgemeinschaft Pfälz.-Rheinische Familienkunde
    Forschungsgebiet: Niederrhein, Mittelrhein (Rhein Köln), Rheinland-Pfalz, Thüringen
    Namen/Orte: Ahren/Ahrings, An der Mahr, Boenen, Catterfeld/Katterfeld, Claren, Cleven, Contermann/Guntermann, Doemen/Daemen, Eicker, Godenau/v. Godenau, Görres/Graetz, Graf(f), Greven, Hemmersbach, Kölges, Körrfgen, Lämbgen/Lämgen, Luiß, Lütsches, de Mock, Oberzier, Ridders/Redders, Schepers, Scheuren, Schmölders/Schmülders/Schmilders,
    Stieg, Strack, Walbeck/Waldeck, Wall, Wirtz,
    bei Interesse kann ich dir auch die Adresse geben

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Ullrich,


    danke für deine Nachricht. :danke:


    Sofort habe ich im Internet nach dieser Person gesucht. Doch leider nichts gefunden.


    Könntest du mir bitte die Adresse geben. Ich wäre dir dankbar.


    Gruß Uschi

  • Hallo Uschi schicke dir die Adresse über PN

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • und liege mit meinen recherchen im jahr 1570 leider komm ich hier nicht weiter der 1.Hemmersbach Gottfried lebte in Liblar leider komm ich nicht vor diese zeit es könnten aber verbindungen zu den Hemmersbachs aus Bonn und Wesseling geben ich werde anfang 2009 meinen Stammbaum online stellen (leider bin ich grade im Prüfungs stress :( und deswegen kann ich nicht so viel dafür machen ) ich denke aber das alle Hemmersbachs aus der gegend um Horrem Kerpen Stammen da dort die Burg Hemmersbach steht und natürlich das dorf Hemmersbach was jetzt leider Horrem heisst( Hemmersbach wurde von Horrem verschluckt!! aber echte Ur-Hemmersbacher nennen sich noch so und nicht Horremer!!!)
    ich habe über 300 Urkunden zusammen gesucht und kopiert alle die ich mit dem Namen Hemmersbach finden konnte! und ab Feb.09 geht es weiter wenn die Daten sperre für 1878 aufgehoben ist!!!!!! :zuck: