Puerbischau (Pierwoszow) - suche nach Kontakten mit Personen/Nachkommen ehem. Einwohner

  • Mein Vater ist als Neunjaehriger mit seiner Familien aus Puerbischau vertrieben worden. Ich suche nach ehem. Einwohnern oder deren Nachkommen aus dieser Gegend, die moeglicherweise ueber Informationen oder, besser noch, Dokumente verfuegen ueber das Gebiet bis 1945. Leider sind meiner Familie bei der Flucht saemtliche Dokumente und Familienunterlagen entrissen worden. Ich plane selber, bald nach Pierwoszow zu reisen, um selber versuchen meine Wurzeln dort zu recherchieren.


    I am looking for former residents, or their descedents, from Puerbischau (in Polish: Pierwoszow) or the immediate area. My father's family was driven out of their homeland when he was nine years old. Unfortunately, all their documents were 'confiscated' by Russian or Polish forces during their journey. I am hoping that someone may have documents, records, photos that might help recreate the history of the area prior to 1945. I, myself, am planning to visit Pierwoszow to retrace my roots.