Küttler aus Korbach und Arolsen

  • Hallo Jutta,


    vielen Dank für Deinen Hinweis, Du hast natürlich recht. Ich beteilige mich zum ersten Mal an einem solchen Forum, übe also noch, bitte um Nachsicht.


    Mein Ur-Urgroßvater hieß Georg Küttler. Er ist um 1880 in Korbach gestorben. Er muß um 1812 in Arolsen geboren sein, sein Vater soll Conrad Küttler geheißen haben und Schneider gewesen sein. Georg Küttler selbst war Kupferschmied in Korbach. Die Familie war evangelisch. Ich suche nun nach Informationen über Georg Küttler, seine Familie und seine Vorfahren.


    Meine Urgroßmutter Emma Küttler muß als junges Mädchen Korbach verlassen haben und scheint danach keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie gehabt zu haben. Sie muß etwa 1845 geboren sein, vermutlich in Korbach, und hat dann in den 1860er Jahren als Dienstmädchen gearbeitet, möglicherweise in Friedberg/Hessen.


    Das ist leider alles, was ich weiß. Bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann.


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus.


    KÜTTLER, Georg Fr. Chr. Wilh. (Arolsen) wohnt 1835 in Corbach in der Kirchstraße 22. Er ist auch Besitzer dieses Hauses. Er ist Kupferschmiedemeister und war 3 mal verheiratet. Die Frauen sind namentlich benannt.


    Schick mal bitte per PN Deine E-mail Adresse. Ich hab ein Scan von der Häuserliste Corbach.


    Gruß


    Gildemeister