Landesarchiv Potsdam

  • Hallo Doreen,


    so einfach ist das nicht. Ich habe dort angerufen und eine Mail mit Daten zu der Frage geschickt. Es kam eine Eingangsbestädigung und die Postanschrift soll ich mitteilen. Ich rief wieder an und die Dame teilte mir mit, da sie ja suchen müssen, weil sie nicht wissen ob Akten vorhanden sind, kostet es je angefangene halbe Stunde 20.-Euro. Da man ja nicht weiß wie lange sie suchen muß ( im Computer nichts gespeichert ) kann es kosten. Außerdem wollte ich nur wissen ob Akten da sind und dann selber suchen. Da kostet der Tag 4.- Euro.


    Gruß Louis

  • Hallo Louis,


    für welchen Ort suchst du denn die Unterlagen?
    Auf der Seite vom Archiv Uecker-Randow steht. dass vom Archiv Strasburg für einige Orte die Unterlagen nach Prenzlau gekommen sind, weil viele Orte 1992 zu Brandenburg kamen.


    Schau doch mal da nach. Schlepkow war auch dabei und in Prenzlau sagten die, sie hätten nichts über Schlepkow. Irgendwie ist da der Wurm drin.


    Lieben Gruß
    Alexandra

    Suche nach Büttner, Schulz(e), Li(e)bmann, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
    in Berlin, Jüterbog und Neumark

  • Hallo Alexandra,
    die Familie die ich suche, wohnte 1865 in Woddow/ Uckermark. Im Amtsgericht Prenzlau wurden aus dieser Zeit keine Akten gefunden. Ab 1877 sind lückenhafte Vorgänge vorhanden.


    MfG Louis

  • Hallo Louis,


    nein, Woddow war nicht dabei.


    Lieben Gruß
    Alexandra

    Suche nach Büttner, Schulz(e), Li(e)bmann, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
    in Berlin, Jüterbog und Neumark