Suche Nachfahren HÜBNER, Max Paul und Ellen, geb. Krause

  • Hallo, zusammen,


    suche Nachfahren meines Großonkel Max, Paul (ge. 26. Juni 1889 in Grötzingen, heute Karlsruhe) und Ellen, geb. Krause (geb. 08. August ?). Sie heirateten am 02. Mai 1925 im evang. Dom zu Berlin. Ausser einigen Bildern gibt es keine weiteren Informationen. Hinsichtlich des Trauhinweises bin ich in Kontakt mit dem zuständigen Kirchenarchiv, habe allerdings noch keien Antwort erhalten.


    In den Adressbüchern Berlins in diesen Jahren gibt es leider eine Fülle von Max Hübners, so dass ich daraus keinen Nutzen ziehen konnte, da ich auch keinen Straßennamen kennen. Einzig die Familienfama spricht davon, dass Max und Ellen im Ortsteil Baumschulenweg im Bezirk Treptow. lebten.


    Hat jemand Hinweise auf ihr Schicksal oder Hinweise, wo ich noch suchen kann? Herzlichen Dank


    Michael Hübner

  • Hallo Michael,


    da, wie Du schreibst, es sehr viele Max Hübners`gibt/gab und Du gehört hast das sie aus der Ecke Baumschulenweg/Treptow bekannt waren,
    dann schau mal hier auf einen der Stadtpläne welche Straßen es gab dort und ob es im Adressbuch ein Max Hübner in einer der Straßen gab!


    Hier der Link: http://www.alt-berlin.info/


    Viel Glück!!!


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)