Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ahrweiler

Trainee

• "Ahrweiler" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, November 13th 2013, 5:46pm

Repelen

Guten Abend
Kann mir bitte jemand sagen was die Krankheitsbezeichnung Repelen bedeutet?Sie war die Todesursache eines meiner Ahnen.Ich habe schon im Internet gesucht und nichts gefunden.
Danke
Liebe Grüße
Franz Josef

2

Wednesday, November 13th 2013, 7:07pm

Hallo Franz Josef,

ich finde nur einen Ort Repelen. Kannst Du von dem Eintrag vielleicht einen Scan einstellen?

Könnte es evtl. Rugitus heißen?
Gruß
Anita

This post has been edited 1 times, last edit by "animei" (Nov 13th 2013, 7:12pm)

Ahrweiler

Trainee

• Send private message

3

Wednesday, November 13th 2013, 7:55pm

Hallo Anita
Ich hab die Krankheit von der CD des KB Lüttringhausen.Es kann natürlich sein,dass jener der das KB abgeschrieben hat einen Fehler gemacht hat.In meinem Ärztebuch mit den gebräuchlichsten Krankheitsbezeichnungen(220.000 Stichwörter)heißt es dazu .dass die der begriff für ein insektenvertreibendes Mittel sei.Danke für die Antwort.
Liebe Grüße
Franz Josef

sommer

Trainee

• Send private message

4

Thursday, November 14th 2013, 1:12pm

Du meinst sicher dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Repellent

Ich könnte mir denken, im Kirchenbucheintrag stand - gestorben "in" Repelen und der Schreiber hat daraus "an" gemacht.

Viele Grüße, Ursula
Viele Grüße :) Ursula

Detlef05

Trainee

• Send private message

5

Thursday, November 14th 2013, 2:53pm

... oder der Proband ist in schädlicher Weise mit Repellent in Berührung gekommen.

Ahrweiler

Trainee

• Send private message

6

Sunday, November 17th 2013, 5:14pm

Hallo zusammen
Ich hab ja im Stichbuch für die kankheiten das Wort Repelen gefunden und da stand ja ,dass dies ein Insekten-Spritzmittel ist.Ich denke jetzt auch,dass es giftig war und er deshalb starb
Liebe Grüße
Franz Josef