Gesucht: Eltern von Catharina Korwers geborene Roelves

  • Geerhte Mitforscher,


    Wer kann mich helfen. Ich suche die Eltern von Catharina Roelves. Geboren ung. 1808. Verheiratet mit Hermann Korwers/Corwes geboren ung 1802. Auch sein Geburtsdatum, Sterbensdatum und die Namen seiner Eltern sind mir nicht bekannt.


    Catharina Roelves hatt in 1840 in Dalen bei Coevorden Holland eine Tochter geboren die Aaltje genannt wurde. Vater Hermann hatt die akte unterschrieben in Deutscher Handschrift. Die Heiratsurkunde von Catharina Roelves und ihr Mann Hermann Korwers habe ich in Holland nicht gefunden, daher nehme ich an das die beiden in Deutschland geheiratet haben. Wo und wann moechte ich gerne wissen


    Von Catharina Roelves finde ich in Holland auch keine Geburtsurkunde oder Sterbensurkunde. Also ist nich aus zu schliessen das sie in Deutschland geboren und gestorben ist. Moeglich im Emsland - denn so wie mir gesagt wurde kommt der name Roelves da oefters vor. Ihre Tochter Aaltje aenderte ihr namen in Maria Adelheid Korwers/Corwes sie heiratete in 1870 in Meppen mit Hermann Heinrich Thole. Maria Adelheid (meine Urgrossmutter) verstarb in 1904 in Meppen.


    Danke fuer die Hilfe - Gruesse aus Holland:
    Elfriede