Welches Mühlhausen im Königreich Württemberg ist gemeint?

  • Hallo


    wer kann mir Auskunft aus dem OFB Mühlhausen ( Rauenberg )?


    Ich suche :
    Maria Bodinger *um ca. 1767 in Mühlhausen und Joseph Jörger


    ich such aber auch weitere Informationen zu der FN Bodinger (Budinger) und Jörger (Jerger)

  • Hallo!


    für Mühlhausen / Kraichgau (PLZ 69242) gibt es derzeit leider noch kein OFB.


    Allerdings ist, schon seit längerem, die Ausgabe eines Ortfamlienbuches geplant.


    Unter dem Link http://www.muehlhausen-kraichgau.de/index.php?id=58 kann man u.a. Angaben zu Personen für das OFB machen oder ein OFB Vorbestellen. Dort gibt es auch Kontaktdaten.


    Übrigens gehört Mühlhausen nicht zu Rauenberg (Rauenberg hat die Stadtteile Rotenberg und Malschenberg). Zu Mühlhausen gehören die Ortsteile Tairnbach und Rettigheim


    Grüße


    Michel

    Vielen Dank :thumbsup:


    & viele Grüße Michel :danke:


    _____________________________________________________________________________
    Forschungsschwerpunkte:
    Baden, vorwiegend im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg (mit OT), Leimen, Nussloch, Mühlhausen, Dielheim, Brombach, Hohenoed) ++++ Lothringen/FR (Merlebach, Seingbouse) ++++ Westfalen (Enerke, Grundschöttel, Vollmarstein, Lütgendortmund)

  • Hallo


    Danke erstmal für denn Tipp. Habe auch direkt Kontakt mit der Gemeinde auf genommen, doch leider gibt es die von mir gesuchte Personen nicht.


    Gibt es kein Mühlhausen bei Rauenberg?

  • Hallo Masselino,


    wie kommst Du drauf, dass dieses Mühlhausen bei Rauenberg liegt? Im Heiratseintrag der Tochter lese ich "von Mühlhausen des Königreichs Wirthenberg". Rauenberg und das dortige Mühlhausen gehörten doch nie zu Württemberg.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Mühlhausen gemeint ist: http://de.wikipedia.org/wiki/M…hlhausen_bei_Schwenningen
    Das ist nur knapp 7 km von Bad Dürrheim entfernt.

    Gruß
    Anita

    2 Mal editiert, zuletzt von animei ()

  • Darf ich fragen, woher Du das Geburtsjahr 1767 von Maria hast?


    Frage hat sich erledigt, hab es rausgefunden: aus dem Sterbeeintrag.

    Gruß
    Anita

    Einmal editiert, zuletzt von animei ()

  • Hallo


    habe heute Nachricht von Mühlhausen bei Villingen-Schwenningen erneut bekommen.
    Durch einen Lesefehler des FN wurde die von mir gesuchten Personen doch gefunden.


    Habe noch mal eine Email mit der Bitte um erneute Suche mit eine anderen Schreibweise des FN
    (BUDINGER UND JERGER) und Sie wurden gefunden.


    Der gute Mann hat noch mal alles durch schaut mit der veränderte Schreibweise des FN.


    Danke aber auch euch für eure hilfe.


    :danke: :danke: :danke: