Huhn/Streese aus Görlsdorf/Nm.

  • Hallo


    ich bin auf der Suche nach der Familie Huhn aus Görlsdorf/Nm.


    Der älteste mir bekannte Vorfahr ist Max Gustav Richard Huhn *13.11.1892 in Görlsdorf + 15.05.1945 in Russland.
    Er war verheiratet mit Anna Streese *03.06.1908 in Görlsdorf + 01.06.1983


    Max hat etwa 6 Geschwister (Maria, Johannes, Otto, Paul, Ernst und Marta), sowie 5 Kinder (Martin, Marlis, Manfred, Renate, und eine unbekannte Person).


    Sind jemanden zufällig diese Namen über den Weg gelaufen oder hat jemand eine Idee wo ich noch Unterlagen bekommen kann?


    Viele Grüsse
    Mirko

  • Hallo,


    ich bin durch Zufall auf deinen Eintrag gestoßen, da sich ein Teil meiner Familie auch aus Görsldorf/Neumark stammt.
    Bin noch komplett neu in der Ahnenforschung und möchte jetzt erst anfangen.
    Habe von einer Großtante (Schwester meines Opas) vor einigen Jahren ihren Stammbaum geerbt.


    In diesem Stammbaum finden sich eine Anna Elisabeth Streese *29.02.1797, Hochzeit 18.11.1819 und +23.05.1856, alles jeweils in Görlsdorf (es handelt sich hierbei laut Stammbaum um meine Ururur-Oma)
    und ihr Vater Michael Streese * in Görlsdorf ohne Datum und +vor 1819, verheiratet mit Marie Elisabeth Bartolome (leider ohne weitere Daten).


    Ich weiß leider nicht woher diese Daten stammen. Vermutlich hat meine Großtante diesen Stammbaum noch vor dem 2. WK oder im Zuge dessen angelegt.
    Die Daten sind somit leider auch nicht belegt und aufgrund der nicht mehr vorhandenen Kirchenbücher sicherlich schwer nachzuweisen (soweit bin ich aber auch noch nicht).
    Vielleicht kannst du trotzdem damit was anfangen. Irgendein Grad an Verwandtschaft wird sicherlich vorliegen :)


    Viele Grüße, Susi

  • Hallo Susi,


    schön von dir zu hören und zu wissen das es noch jemanden gibt der in Görlsdorf nach seinen Vorfahren forscht.


    Vielen Dank für die Informationen auch wenn ich noch keine Verbindung zu meinen Vorfahren herstellen kann. Aber vielleicht schaffen wir das ja noch :)


    Hast du noch weitere Vorfahren aus Görlsdorf? Ich habe mittlerweile aufgrund der geringen Anzahl Dokumente angefangen, alle Namen von Personen aus Görlsdorf welche ich finde aufzuschreiben.


    Viele Grüsse auch aus Berlin
    Mirko