meine Namensliste im ehemaligen Kreis Neustettin

  • Hallo zusammen


    ich möchte euch meine Namensliste für den ehemaligen Kreis Neustettin mitteilen. Im speziellen beziejt sich meine Suche auf die Umgebung von Thurow, also Hütten, Gellen, Wulflatzke, Dieck etc.



    FN direkte Linie:


    Bansemer
    Beulke/Böhlke
    Bublich
    Dahlke
    Freitag
    Köhn
    Ladwig
    Maaser
    Nimtz/Nimz
    Ollenburg/Oldenburg
    Ring
    Rönfanz


    FN weitere Verwandschaft:


    Ahlert
    Bleck
    Böse
    Drews
    Dogs
    Freitag
    Hartmann
    Heymann/Heimann
    Hornke
    Kopieske
    Korthals
    Laabs/Laabes
    Püggel
    Rosenow
    Schaewe/Schewe
    Schiefelbein
    Zell
    Ziesemer



    Viele Grüsse
    Mirko

  • Hallo Mirko,


    da Du auf deutsch schreibst, antworte ich auch auf deutsch.


    Ein paar der Namen tauchen auch bei mir auf, allerdings etwas östlich von Dir - d.h. Soltnitz und Naß Glienke. Das sind aber nur ein paar km.


    Ich habe einige Nimz/Nimtz in Soltnitz in meinen Daten und Korthals in Naß Glienke. Bei meinen Recherchen habe ich aber auch einen Haufen Korthals in Soltznitz un Umgebung aufgesammelt, die nicht zu mir gehören. Vielleicht passt da wer zu Dir.


    Zu Ziesemer gibt es einen umfangreichen Thread in dieser Rubrik.


    Viele Grüße
    Torsten

    Derzeit auf der Suche nach FN LUBENOW aus SOLTNITZ Krs. Neustettin / Pommern.

  • Hallo Thorsten


    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich habe einen Johann Carl Korthals verheiratet mit Friederike Schiefelbein und deren Tochter Caroline Henriette Korthals *08.03.1839 in Wilhelmshorst. Diese hat 1861 August Friedrich Beulke geheiratet.


    Aus Soltnitz habe ich einen Johann Michael Heymann (soll in Soltnitz geboren sein) verheiratet mit Karoline Wilhelmine Bleck *02.07.1809 und deren Tochter Charlotte Emilie Heymann *15.03.1837 (ich nehme an in Soltnitz). Diese wiederum hat in Soltnitz am 30.12.1863 Ferdinand Bogislav Beulke geheiratet.


    Kannst du etwas mit diesen Angaben anfangen?


    Viele Grüsse
    Mirko