Taufeintrag 1916/18 in Berlin-Charlottenburg

  • Hallo, habe ein Verzeichnis von 1899. Dort sind für Charlottenburg 2 Kirchspiele verzeichnet: Luisen- und Trinitatiskirchspiel. Wenn Du die Straße weißt, kann ich nachsehen.


    Gruß Eliba

    • Ostpreußen : Aranowski, Bräuer, Cwalina, Lepack, Link, Nasutta, Rattay
    • Pommern : Borck, Kowitzke, Krack, Panzer, Paradies, Wick,
    • Berlin und Brandenburg: Knoch, Lichtenberg, Lindhol(t)z,Stendel
    • Mittelfranken : Bauer, Beck, Hauck, Hessenauer, Hessing, Kadam, Klee, Knorr, Kötzel, K(Ch)or, Müller, Probst, Reichert, Reinhardt, Schühlein, Türk,
      Mecklenburg-Strelitz:
      Bockentin, Frantz, Grantzow, Kotelmann, Kruse, Labs, Mercker


  • Hallo Margrit,
    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, war so einiges los bei mir.
    Nun zu Deiner Suche. Soweit ich weiß, gab und gibt es nur eine Reinickendorfer Str. in Berlin (alter Pharus-Stadtplan) und die liegt im Wedding. Die dafür zuständige Kirchengemeinde ist nach meiner Liste das "Nazareth-Kirchspiel". Für die Reinickendorfer Str. 1-8 und 64-70 käme auch noch die "Dankeskirche" in Frage.
    Ich hoffe, ich konnte Dir, wenn auch spät, doch noch helfen. Sollte die Anschrift doch eine andere sein, können wir ja noch mal nachsehen.
    Wünsche ein Gutes Neues Jahr
    Eliba

    • Ostpreußen : Aranowski, Bräuer, Cwalina, Lepack, Link, Nasutta, Rattay
    • Pommern : Borck, Kowitzke, Krack, Panzer, Paradies, Wick,
    • Berlin und Brandenburg: Knoch, Lichtenberg, Lindhol(t)z,Stendel
    • Mittelfranken : Bauer, Beck, Hauck, Hessenauer, Hessing, Kadam, Klee, Knorr, Kötzel, K(Ch)or, Müller, Probst, Reichert, Reinhardt, Schühlein, Türk,
      Mecklenburg-Strelitz:
      Bockentin, Frantz, Grantzow, Kotelmann, Kruse, Labs, Mercker