Suche Daten über SCHMID, RIEHLE, GUGELER, GLEMSER

  • Hallo ihr,ich suche sämtliche Daten der Familie SCHMID, RIEHLE, GUGELER, GLEMSER
    aus Stuttgart Wangen.
    Mein Opa Karl ist verstorben da war ich grad mal 3 Monate alt, somit hab ich über ihn leider zuwenig Wissen :-(
    und über dem seine Eltern und Großeltern noch weniger, des halb die Frage an Euch wer hat mit Daten?


    Ur-Urgroßeltern
    Karl Julius Schmid, Küfer u. Löwenwirt * 1844, † 11.12.1926 Stgt Wangen (Familiengrab)
    Rosine Wilhelmine Schmid geb. Riehle *1860, † 11.08.1920 Stgt Wangen (Familiengrab)


    Urgroßeltern
    Karl Wilhelm Schmid, Küfermeister u. Löwenwirt * 1989, † 24.04.1962 Stgt Wangen (Familiengrab)
    Sofie Schmid geb. Gugeler *1892 † 01.11.1960 Stgt Wangen (Familiengrab)


    Opa & Oma
    Karl Walter Schmid am 12.09.1919 Stgt Wangen, 25.07.1989 in Großsachsenheim, liegt aber in Stgt Wangen. (Familiengrab)
    Marie Anna Schmid geb. Arzt am 26.06.1920 in Großsachsenheim.
    und diese zwei haben am 04.09.1943 in Stgt Wangen geheiratet.


    Es exestiert ein Stammbaun den mein Opa damals gemacht hat (3 Generationen), läuft unter einem anderen Familienname wie Schmid,
    weiß aber nicht ob Riehle oder Gugeler oder ein anderer Name. Nach diesem Stambaum sind wir gerade am suchen in den weiten der Schänke.....


    Über Glemser hab ich leider keine Angaben, weiß nur das se auch irgendwie mit uns verwand sein müssen.
    Sind aber auf jedenfall aus Stuttgart Wangen, dort eine alte Familie.



    Habt ihr evt da etwas was passen könnte, bin über jede Angabe / Daten glücklich.


    Ich dank euch schon jetz :danke: :danke:


    Nick

  • Hallo Nick23,
    Stuttgart-Wangen, Regierungsbezirk Stuttgart, Landkreis Göppingen, Gemeinde Wangen gehörte zum Oberamt Göppingen.
    Antworten findest du in den Kirchenbüchern Göppingen, siehe dazu:
    Landeskirchliches Archiv Stuttgart
    http://www.archiv.elk-wue.de/
    oder auch mit Archion
    https://www.archion.de/de/
    beste Grüße Sting

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • Hallo Nick, Stuttgart-Wangen gehört nicht zum Oberamt Göppingen sondern zum Oberamt Cannstatt, die ev. Kirchenbücher lagern in Möhringen im landeskirchlichen Archiv in der Balinger Str.
    dort kannst du das ganze auf Mikrofilm betrachten oder wenn du die Möglichkeit hast den Mikrofilm woanders in Ruhe zu betrachten kannst du ihn auch ausleihen.


    Die Daten von Familysearch würde ich nicht ungeprüft übernehmen.


    Gruß vom Rotenberg


    Harald


    PS Archion kostet Geld und ist das gleiche wie in Möhringen mnur halt über Internet, zudem sind noch nicht alle KB eingescannt.

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!

  • Hallo Harad,


    danke des Hilft mir weiter.
    Die Daten über Familysearch kann ich überprüfen sobald ich den Stammbaum vom Opa hab.
    Denk das der auf Gugeler läuft und nicht auf Schmid.


    Den Mikrofilm wo kann man den noch anschauen außer im Landeskircglichem Archiv?


    Grüße Nick

  • Hallo Nick,
    das wäre die Landesbibliothek in der Stadt (Urbanstr.) da kannst du dann auch einzelne Seiten auf einen Stick ziehen das kostet dann nichts, während im Archiv eine Seite Ausdrucken ja schon was kostet.


    grüßle


    Harald

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!