Besitzt jemand Trauregister aus Kurhessen und Waldeck? ERLEDIGT

  • Liebe Forscherkollegen,


    wer ist im Besitz des "Trauregisters aus Kurhessen und Waldeck, Kassel-Stadt, Trauungen Casselische Policey- und Commercienzeitung 1731-1830" und ist bereit, mir daraus eine Auskunft zu erteilen?


    Laut Liste der Familiennamen auf der GFKW-Website gibt es darin einen Traueintrag zu dem FN Romstädt.


    Beste Grüße
    Evelyn

  • Liebe Mitforscher,


    wie ich soeben festgestellt habe, gibt es nicht nur im Band 1 (Kassel-Stadt) Einträge, die für mich von Interesse sind, sondern auch im Teil 1.3 (Garnison-Gemeinde = Romstädt), Band 2 (Amt Spangenberg = Romstädt, Römstadt, Ronstett) und auch im Band 3 (Amt Lichtenau = Romstädt).


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand netterweise die Einträge für mich nachschlagen könnte. Ich bedanke mich recht herzlich für die Mühe im Voraus.


    Beste Grüße
    Evelyn

  • Liebe Forscherkollegen,


    die gesuchten Einträge aus Bd. 1, Kassel-Stadt und Garnisons-Gemeinde und aus Bd. 3, Amt Lichtenberg habe ich zwischenzeitlich erhalten. Danke an die Helfer!


    Gibt es jemanden, der Bd. 2, Amt Spangenberg besitzt und könnte für mich netterweise die dortigen Einträge zu den FN Romstädt, Römstadt und Ronstett nachschauen?


    Dankeschön!


    Viele Grüße
    Evelyn