suche Hendrik Rave / Rawe aus Schleswig Holstein

  • Eine Hilfefrage aus Niederlande, wer kann vielleicht was weiter helfen mit dieser Forschung?


    Es handelt sich um:


    Hendrik Rave oder Rawe(e), er heiratet in NL in 1775 in Provinz Groningen zu Geertruijd Tonnis,
    dort steht er ist von Holstein und ich denke damit wird Schleswig Holstein gemeint (liegt auch nicht ganz weit von Groningen)
    Wir haben nur 2 Kindern gefunden:


    in 1778 Nikolaas (möglich nach Vater
    oder Bruder des Vaters)
    in 1782 Tunnijs (nach Familie des
    Mutters)


    Die Kindern wurden reformiert getauft,
    also Hendrik (Heinrich?) soll Reformiert sein aber in Deutschland kann es auch Luthers gewesen sein.
    Hendrik und Geertruijd sterben in Groningen in 1788 und 1785. Kein Alter vermeldet.


    Wann Hendrik Rave oder Rawe bei der Heirat zwischen 20-30 Jahre alt war, soll er geboren sein ung. 1745-1755 (mit etwas Raum)
    Ist es moglich etwas zu finden seiner Herkunft, Eltern oder was auch? Und sind vielleicht in Schleswig Holstein noch Kinderen getauft?


    Ich habe gesehen es soll eine Volkeszahlung geben in 1760 glaube ich, aber ich kann der Link nicht
    offnen.


    Ich helfe eine Freundin die selbst kein Deutsch schreiben oder lesen kann und sie wurde sich sehr freuen mit jeder bischen Hilfe.


    Freundlichen Grüssen aus Niederlande,


    Jet Nuys