• Hallo alle zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich des Ortsfamilienbuches von Bruchsal, das 2015 veröffentlicht wurde. Liegt das jemandem vor? Ich frage mich wie weit die Daten dort gehen. Kann mir jemand sagen, ob da auch Geburten bis 1935 bzw. Hochzeiten vor 1935 angegeben werden?


    Ganz vielen Dank!! :)
    Bester Gruß,


    Thankmar

  • Hallo Thankmar


    Ein Freund von mir hat das OFB Bruchsal damals gekauft, ich weiss allerdings nicht sicher, ob er es immer noch besitzt.
    Soweit ich mich erinnere, hat er damals erwähnt, dass auch Datensätze enthalten sind, die eigentlich unter Datenschutz gehören.


    PS: Ich habe gerade meinen Freund gefragt, er sagt Geburten und Heiraten vor 1935 sind enthalten.
    Zudem wäre er auch bereit, die gewünschten Einträge abzuschreiben und dir zu senden.
    Du könntest allerdings auch in der Stadtbibliothek in Bruchsal selber nachschauen.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo ihr beiden,


    ganz ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten und die Info!


    Svenja, magst Du mir den Kontakt zu Deinem Bekannten zusenden? Das wäre großartig, weil ich damit eine seit Ewigkeiten bestehende Lücke in meiner Forschung schließen könnte. In die Stadtbibliothek nach Bruchsal kann ich leider nicht, da ich nicht in Deutschland lebe. Im Grunde genommen geht es bloß um Namen und Herkunft einer einzelnen Person, meiner Urgroßmutter, die kurz vor 1935 in Bruchsal geheiratet hat, aber wohl auch nicht von dort kam.


    Ich bin gerade ganz euphorisch :)


    Gruß, Thankmar

  • Hallo Opa August,


    tatsächlich hat es sich schon geklärt und ich habe die Namen bereits bekommen und konnte dadurch im Raum weiterforschen. Schon die Elterngeneration des Paares kam aus Walldorf und Weinheim (Heidelberg) und da war die Forschung in Bruchsal bloß kurz.


    Vielen Dank dennoch für die liebe Bereitschaft weiterzuhelfen.


    Gruß, Thankmar