MeinStammbaum2.0 delux

  • Wer kann mir bei der Erstellung einer gedcom-Datei aus MeinStammbaum 2.0 helfen.
    Bei meiner Erstellung werden alle ID's der Personen und Familien nicht übernommen.
    Was kann ich tun um sie zu übernehmen?

  • Hallo ABehrendt,


    wenn du angemeldet bis und im Thema deines Beitrages ... unterhalb des Beitrages auf die Einstellungen gehen und Thema abonnieren anklicken. Danach findest du derartige Abos auf der linken Seite im Menüe (Mitmachen) unter dem Punkt Abonnements. Und wenn ich nicht irre ist dieser Eintrag dann bei neuen Antworten Fett hervorgehoben. So solltest du auf Antworten in deinem Beitrag aufmerksam werden können ...


    MfG Watf

  • Moin,


    Ich hatte auch den Stammbaum 2 auf dem PC mit Windows XY. Dann :, XP wurde zwangsweise ausrangiert und das war Mist.


    Ich habe alles versucht ,um meine Dateien zu retten und in die Gedcom Dateien zu wandeln ,um sie zu übernehmen und zu sichern.


    Es klappte nicht.Es war alles futsch. Ich habe alle Daten jetzt anders erfasst ,aber ein gutes neues Ahnenprogramm hab ich noch nicht gefunden.


    Sicher Dir Deine Daten ,schreib es "normal" in dem PC oder druck alles aus ,damit nix flöten geht.


    Bei mir klappte eine Umwandlung in Gedcom jedenfalls nicht beim Stammbaum....,leider.


    Gruß
    Opa August