Check of a Google translation to German

  • Hello,


    Would someone be so kind to check a Google translation from English to German (below) that I will be sending to the Historische Kommission für Mecklenburg in Schwerin? I am told that they can be very bad at times.


    Thanks for your help.


    Christiana Swan


    Dear Sirs,
    I am very interested in the history of Mecklenburg since I learned our ancestors migrated there shortly after the 1183-84 war between cousins Henry Borwin I and Nicholas I. Are there any maps that show the territory held by Henry Borwin I and Nicholas I before and after the war? Is it correct that Nicholas I held the northwest of the country and gained the northeast after the war? Is it more correct that Nicholas I held only Ilow and Mecklenburg castles and added only the port city of Rostock? Are there any estimates of the non-German population at that time, and where they were located?
    Thank you in advance for any information you can give me.
    Sincerely yours,
    . . .


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Die Geschichte Mecklenburgs hat mich sehr interessiert, seit habe ich erfahren, dass unsere Vorfahren kurz nach dem Krieg 1183-1184 zwischen den Vettern Heinrich Borwin I. und Nikolaus I. dort wanderten. Gibt es Karten, die das von Heinrich Borwin I. und Nikolaus I. besetzte Gebiet zeigen vor und nach dem krieg? Stimmt es, dass Nikolaus I. den Nordwesten des Landes hielt und nach dem Krieg den Nordosten eroberte? Ist es richtiger, dass Nikolaus I. nur die Schlösser Ilow und Mecklenburg hielt und nur die Hafenstadt Rostock hinzufügte? Gibt es zu dieser Zeit Schätzungen der nichtdeutschen Bevölkerung, und wo sie sich befanden?
    Vielen Dank im Voraus für beliebige Informationen, die Sie mir geben können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    . . .

  • Hi Chris,
    rewritten:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Geschichte Mecklenburgs hat mich sehr interessiert, seit ich erfahren habe, dass unsere Vorfahren kurz nach dem Krieg von 1183-1184 zwischen den Vettern Heinrich Borwin I. und Nikolaus I. dort einwanderten. Gibt es Karten, die das von Heinrich Borwin I. und Nikolaus I. besetzte Gebiet vor und nach dem Krieg zeigen? Stimmt es, dass Nikolaus I. den Nordwesten des Landes hielt und in dem Krieg den Nordosten eroberte? Oder Ist es richtiger, dass Nikolaus I. nur die Schlösser Ilow und Mecklenburg hielt und nur die Hafenstadt Rostock hinzufügte? Gibt es zu dieser Zeit Schätzungen der nichtdeutschen Bevölkerung, und wo sie sich befanden?
    Vielen Dank im voraus für jegliche Information, die Sie mir geben können.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Kind regards
    Detlef