Krezentia Müller/Vinzentius Radel

  • Suche nach Hinweisen zu Krezentia Müller.
    Sie hat nach 1836 Vinzentius Radel aus Neuthard geheiratet.
    und ist mit ihm 1846 nach Amerika ausgewandert.
    1840 kam Sohn Franz "Frank" Radel zur Welt.
    1845 Joseph Radel .
    Wer kann mir über den Geburtsort von Krezentia Müller und ihren beiden Sohnen Auskunft geben.
    Vorab schon vielen Dank.
    Gabi Gieser

  • Hallo Gabriele,



    es gab noch ein 3. Kind, vielleicht kommst Du so weiter


    Gruß Marlies

    Husband
    Vincent Radel Pedigree

    Birth: 1812 , , Germany
    Christening:
    Marriage:
    Death: 1890
    Burial:

    Wife
    Krescentiz Miller Pedigree

    Birth:
    Christening:
    Marriage:
    Death:
    Burial:

    Children


    1. John A Radel Pedigree
    Male

    Birth: 1850 Mohawk Hill, Lewis, New York
    Christening:
    Death: 1907
    Burial:

  • Hallo Marlies
    vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Ich muß das ganze vielleicht etwas weiter erklären. Die Eltern von Vincent Radel wanderten 1836 mit ihren Kindern nach Amerika aus. Nur Magdalena und Vincent blieben in Deutschland. Magdalena war in Philippsburg verheiratet, wo Vincent verblieb weiß ich nicht. Ich ging davon aus, dass er 1836 mit ausgewandert war. Nun stellte sich anhand einer Kopie eines Briefes heraus, dass er erst 1846 nach Amerika kam.
    Er muss also in Deuschland geheiratet haben, nur weiß ich nicht woher seine Frau kam. In Neuthard, dem Geburtsort von Vincent ist keine Trauung oder Geburt bekannt. Ich habe Kontakt mit Nachkommen in Amerika, die schon enorme Nachforschungen angestellt haben,allerdings nichts über Krescentia Müller erfahren konnten. Leider habe ich auch keinerlei Anhaltspunkte und habe nun hier versucht die Nadel im Heuhaufen zu finden.
    Gruß Gabriele

  • Hallo Gabriele,
    hast du bei dieser Suche neue Anhaltspunke gefunden und bist weitergekommen, oder suchst du weiterhin nach diesen Ahnen ?

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Ulrich,


    danke für die Nachfrage. Bisher hat sich bei der Suche leider noch nichts weiteres ergeben.


    Die Nachkommen der beiden konnte ich anhand sehr netten Kontaktes in Amerika fast vollständig klären.


    Nur über den Geburtsort von Kreczentia Müller und den Kindern konnte ich nichts finden. In verschiedenen Unterlagen ist über sie in Amerika als Geburtsjahr ca. 1811 angegeben und leider nur "Germany". Nachkommen von ihr haben in Amerika auch schon alle Möglichkeiten von ihrer Seite ausgeschöpft. (sie forschen bereits seit ca. 25 Jahren).


    Ich habe auch schon in umliegenden Gemeinden von Neuthard gesucht (Sippenbücher usw.), aber wer weiß, wo es Vincent damals hin verschlagen hatte ?(


    Ich denke hier kann uns nur ein Zufallsfund helfen.


    Herzliche Ostergrüße


    Gabi

  • Nun dann stell doch mal alle Daten die du hast hier ein vielleicht findet sich doch was über Kreczentia Müller. Deshalb ist das Forum doch da.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720