Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

robin1860

Trainee

• "robin1860" started this thread

• Send private message

1

Thursday, December 26th 2019, 5:14pm

Catharina Sigwarth, *1733 in Völkersbach

Frohe Weihnachten an alle guten Geister da draußen....

Bin auf nordbadischer Seite an den letzten harten Nüssen im Familienstamm angekommen, suche den Verbleib der Catharina Siegwarth, geboren 1733 in Völkersbach als Tochter
des Johannes Sigwarth und der Agatha Schmid. Bin leider bisher nirgends fündig geworden, freu mich auf Hinweise.

Grüße und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Robin

2

Monday, December 30th 2019, 3:09pm

Hallo robin1860
ancestry hat eine Catharina Sigwarth, kein Bild nur im Index, könnte passen...folgende Angaben:
+ 26.05.1787 Herrenwies/Forbach, Reg.Bezirk Karlsruhe, ledig verstorben
Beste Grüße Sting
toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
einer der Landkreise der Provinz Pommern
(Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

robin1860

Trainee

• "robin1860" started this thread

• Send private message

3

Monday, December 30th 2019, 7:33pm

hallo Sting,

vielen Dank. Die beiden Glashüttenstandorte lägen dicht beieinander, würde Sinn machen.
Ich hab bisher noch keine Familienmitglieder gefunden, die "gewechselt" haben, aber wie gesagt, naheliegend.
Wobei ich vermutet hätte, daß sie wegen Heirat gewechselt hätte, aber sie starb ja ledig.
Ich versuch mal Details zu finden um Deine Idee zu prüfen !

merci schonmal
robin

This post has been edited 1 times, last edit by "robin1860" (Dec 30th 2019, 7:36pm)