Und wieder eine Neuvorstellung

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Torben, und ich habe mich schon seit längerem mit Ahnenforschung beschäftigt. Zu meinen Suchgebieten gehören:

    • Ostpreußen (Preußisch Eylau)
    • Schlesien
    • Dänemark
    • Schleswig-Holstein


    Seit langer Zeit bin ich schon fleißiger passiver Nutzer bei genealogy.net, und möchte mich nun auch aktiv im DES und im Forum beteiligen.
    Auf eine gute Zusammenarbeit, viele Grüße
    Torben

  • Hallo Torben,


    herzlich willkommen bei uns im Forum ! Schön, dass du dich hier aktiv beteiligen möchtest.


    Es wäre schön, wenn du gelegentlich deine Ahnen in einer Namensliste vorstellt. Mich persönlich
    interessieren deine Ahnen aus Schleswig-Holstein. Die Vorfahren meines Mannes und auch meine
    eigenen finde ich im Kreis Rendsburg, aber auch auf Fehmarn.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche nach den Vorfahren und viel Spaß im Forum.

  • Vielen Dank!


    Es wäre schön, wenn du gelegentlich deine Ahnen in einer Namensliste vorstellt. Mich persönlich
    interessieren deine Ahnen aus Schleswig-Holstein. Die Vorfahren meines Mannes und auch meine
    eigenen finde ich im Kreis Rendsburg, aber auch auf Fehmarn.


    Ich habe auch Vorfahren im Kreis Rendsburg (Familienname Harbeck), bin aber bisher mit meinen Forschungen noch nicht in diese Region vorgestoßen. Ich werde meine Daten aufbereiten und eine Namensliste oder ggf. GEDBAS-Daten veröffentlichen.

  • Harbeck habe ich leider nicht dabei. Die Vorfahren meines Mannes auf Fehmarn
    heißen Wulf. Meine eigenen Vorfahren mütterlichseits heißen Reimer, väterlicherseits
    suche ich nach Pahl.