Fehler bei der Anmeldung

  • Hallo zusammen
    Leider häufen sich die Fehler.Einmal kann ich mich nicht anmelden,dann kommt die Meldung "Sie haben keinen Zugriff auf diese Seite"und dann fehlen alle Links auf der linken Seite. Langsam aber sicher frage ich mich was das soll.Ich hoffe,dass diese Fehler bald beseitigt sind.
    MfG
    Franz Josef

  • Ist bei mir auch sehr oft.


    Nach dem Anmelden erscheint erst der grüne, dann dieser rote Hinweis mit Stoppschild:


    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.


    Ich ignoriere ihn und gehe auf einen Beitrag. Klappt! Trotz rotem Hinweis.

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Nach dem Anmelden erscheint erst der grüne, dann dieser rote Hinweis mit Stoppschild:


    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.


    Hallo Ursula,


    das sieht für mich danach aus, als ob Du Dir in den Lesezeichen/Bookmarks im Browser eine Seite abgespeichert hast, die es nicht mehr gibt. Oder aber Deiner Browser vervollständigt beim Eintippen die URL (neudeutsch: Auto Complete, z. B. in Chrome) und dabei handelt es sich um eine Seite, die es nicht mehr gibt.


    Ich gehe immer über https://forum.genealogy.net, also die Startseite des Forums, und habe diesen Fehler in zehn Jahren noch nie gehabt.

  • Hallo Simone
    Ich steige gleich ein wie Du.Leide fehlt mir einiges aus der linken Seite.Da steht nur Abmelden,Profil bearbeiten,Private Nachrichten,Abonnements und Benachrichtigungen.Damit hat sichs.Ich kann nicht einmal mehr mein eigenes Profil ansehen.

  • Ich steige gleich ein wie Du.Leide fehlt mir einiges aus der linken Seite.Da steht nur Abmelden,Profil bearbeiten,Private Nachrichten,Abonnements und Benachrichtigungen.Damit hat sichs.Ich kann nicht einmal mehr mein eigenes Profil ansehen.


    Hallo Franz Josef,


    den Fehler mit der Navigation links gibt es in der Tat seit ein paar Tagen.


    Du kommst aber ganz einfach auf Dein Profil. Bei jedem Deiner Beiträge findet Du Deinen Nutzernamen "Ahrweiler" (über dem Profilbild). Einfach darauf klicken. Bei mir (Design "Blau") ist der Link auch blau.

  • Nach dem Anmelden erscheint erst der grüne, dann dieser rote Hinweis mit Stoppschild:


    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.


    Hallo Ursula,


    nun konnte ich den Fehler doch reproduzieren. Ich habe ihn einfach immer ignoriert. Konkret habe ich folgendes gemacht:


    1. Im ungeingeloggten Zustand Themen der letzten 24 Stunden aufgerufen
    2. Eingeloggt > Die grüne Box wird eingeblendet.
    3. Ich klicke auf weiter > Die rote Box mit dem Stopschild wird eingeblendet.


    Also, ein Bug in der (alten) Software. Zum Glück kein wirklich gravierender. Hoffen wir, dass sich das mit der neuen Software dann bald erledigt hat.

  • Ja Simone, dann hoffen wir mal.


    Es macht sicher für euch Moderatorinnen auch keinen Spaß.


    Vielleicht wird dann auch das Formatierungsproblem gelöst. Deshalb schreibe ich lieber im Schnellzugriff.

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • "Also, ein Bug in der (alten) Software".
    Nein, ist es nicht - es ist (nur) eine Zeit-Fehler


    Jetzt habe ich das Problem genauer angegucken können ...
    und es stellt sich heraus, dass die erste 4 Menu-Punkte beim Suchfenster alle ZEIT-bedingt sind.


    Das heißt, wenn ich irgendeine dieser Punkte anklicke, dann wird ein Zeitstempel mit übergeben.
    (s. Adressleiste: ".....form=Search&searchID=nnnnnn", wo 'nnnnnn' ein Zeitstempel ist)



    Ich logge mich ein - Die grüne Box wird eingeblendet.
    Ich klicke auf weiter > Die rote Box mit dem Stopschild wird eingeblendet.
    ... Weil, die Zeitstempel von jetzt, wo ich eingeloggt bin, anders ist als der Zeitstempel mit dem die Seite ursprünglich aufgerufen wurde,



    Wer das selber austesten will (auch in eingeloggten Status) muß nur auf den gleichen Suchfenster-Menupunkt 2 mal hintereinander aufrufen,
    und die Browser-Adresseleiste genau angucken :)


    Gruß,
    Bob

  • Hallo Franz Josef,


    Du hast eine PN


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)