Joh Andreas Hofer oo Barbara Guhl/Kuhl

  • Hallo,


    ich suche das Heiratsdatum/-ort von Johann Andreas Hofer geb. 5. Feb 1763 in Aach (Sohn von Johann Andreas Hofer und Maria Barbara Kachel) und Barbara Guhl oder Kuhl. Außerdem interessiere ich mich für deren Kinder. Das Ehepaar Hofer ist um 1800 nach Polen gezogen. Im OSB von Grüntal gibt es leider keine Heiratsdaten zu den beiden.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
    Schon einmal vielen Dank
    und liebe Grüße aus Hamburg

    Eva Maria

  • Probier doch mal bei dem dortigen Pfarrer Informationen zu bekommen. Oder er hat evtl. eine Idee wo man diese Info herbekommen könnte.

  • Hallo Lauxi,


    vielen Dank für den Tip ! Heute bin ich einen kleinen Schritt weitergekommen. Ich habe im Film des KB von Aach den Geburtseintrag eines Kindes der beiden gefunden. Hier heisst die Mutter Catharina Guhl(in) aus Dietersweiler. Vielleicht habe ich Glück und finde den Heiratseintrag auch noch. Ansonsten muß ich in dem KB von Dietersweiler weitersuchen !
    Lieben Gruss und einen schönen Sonntag
    Eva Maria

  • Witam,
    Czy jest Pani nadal zainteresowana informacjami na temat dzieci małżeństwa Johann Andreas Hofer i Barbara Guhl? Tak się składa, że moja żona jest potomkiem tego małżeństwa w szóstym pokoleniu. Jej pradziadek Piotr Gofer (zmiana nazwiska w akcie z Hofer na Gofer) był wnukiem Chrystiana Hofer - syna Jana Hofer i Barbary Guhl. Dotarłem do aktów, które dokumentują polską drogę potomków rodziny Hofer.
    Z wyrazami szacunku



    Dariusz