Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gabriele58

Unregistered

81

Friday, July 20th 2007, 3:09pm

Hallo
bin in Berlin geboren ,habe 20 Jahre in Bremen verbracht und bin ohne es zu ahnen in die Gegend meiner Ahnen nach Meckl.-Vorp. gezogen.
MfG
Gabriele

Leene

Trainee

Societies: nein

• Send private message

82

Wednesday, July 25th 2007, 9:42am

RE: In welchem Bundesland lebt Ihr ?

Ich bin in Sachsen geboren, wohne in Callenberg bei Hohenstein-Ernstthal und habe mich auch durch meinen Mann, der von hier ist, nur wenige Kilometer weiter bewegt. Meine Eltern haben beide Väter aus dieser Gegend und Mütter, die in Oberschlesien geboren sind. Ansonsten finden sich bisher lediglich noch ein paar Thüringer unter meinen Vorfahren.
Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen.

Billet

Heraldiker

• Send private message

83

Wednesday, July 25th 2007, 10:10am

Nur ein Schwabe hat die Gabe ;)
...wir Württemberger können alles, sogar Hochdeutsch, wenn's denn sein muß :D
War beruflich, in jungen Jahren, mehrere Jahre auf Wanderschaft mit Aufenthalten und Arbeiten in Frankreich, Niederlande, Österreich, Südtirol und Italien .
Wappen-Billet.de
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.IDW.
M.d.MWH.
M.d.H.

Josch

Trainee

• Send private message

84

Thursday, March 19th 2009, 6:06pm

Hallo
Ich bin in Mecklenburg geboren und wohne auch hier.
Viele Grüße Josch
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

Kerstin

Trainee

Societies: Verein für Computergeneaologie

• Send private message

85

Thursday, March 19th 2009, 7:42pm

Also, wenn ich´s genau nehmen wohne ich ja eigentlich in Franken...... :D

Aber weils mit dem eigenen Bundesland anscheinend doch noch ein bisschen dauert, mußt ich ja wohl oder übel Bayern ankreuzen =)

Kerstin
Suche in Lettland alles über:

Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

jsproede

Moderatorin

• Send private message

86

Thursday, March 19th 2009, 8:33pm

Hallo Kerstin,

ich verstehe Dich vollkommen.
Das ist schon bitter, wenn man als Franke
dann Bayern ankreuzen muß. =)

Viele Grüße
Jutta

Lupus

Trainee

• Send private message

87

Friday, March 20th 2009, 9:22am

Hallo Kerstin und Jutta,

das die Bayern und Franken sich gelegentlich auseinanderdividieren müssen, ist sogar schon bis an meine Mecklenburgischen Ohren vorgedrungen.
Meine Vorfahren stammen alle aus Mecklenburg. Die vier engsten Linien lassen sich, anhand der Namen, bis vor dem 30-jährigen Krieg nachweisen.
Abgewandert sind viele, aber Zugereiste konnte ich noch nicht finden. Ich bin wohl eine Ausnahme, denn meine Frau kommt aus Thüringen.
Genetisch muß es funktioniert haben. Alter und Todesursache entsprachen der Zeit. "Gemütskranke, Irre und Durchwachsene" habe ich nicht gefunden.
Meine Verwandtschaft verfügt auch über "halbwegs ebene Gesichtszüge" und ist nicht vom "schlichtem Gemüt.

Grüße Hartmut
Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

Ahrweiler

Trainee

• Send private message

88

Friday, March 20th 2009, 1:08pm

Hallo zusammen

Bin zwar im Rheinland geboren lebe aber nun schon seit 61 Jahren in Österreich.

LG

Franz Josef

sportym

Unregistered

89

Friday, March 20th 2009, 3:29pm

coole umfrage.. :banana:

ich komme aus BaWü, bin aber eigentlich in berlin geboren
=) eine berliner göre =)

Herbert

Trainee

Societies: Compgen, GFW, VSFF, Familia Austria

• Send private message

90

Tuesday, March 24th 2009, 11:34am

Um den Vorsprung von NRW zu vergrößern, oute ich mich als Bewohner dieses Bundeslandes. Aber mit dem 13. Wohnort seit meiner Geburt bin ich sicher kein Westfale.

Gruß aus Bochum
Herbert

gismo59

Unregistered

91

Tuesday, March 24th 2009, 12:22pm

Re:Bundesland

Hallo,ich lebe in Niedersachsen,im wunderschönen Ostfriesland.Gebürtig aus Friesland.Mütterliche Wurzeln im Emsland.Väterliche im Jeverland.Also auch waschechter Niedersachse. :banana: Liebe Grüße

Anita

Brittchen65

Unregistered

92

Thursday, March 26th 2009, 7:12am

Hallo,

Ich lebe in NRW und zwar im schönen Bergischen Land. Dort bin ich auch geboren.

LG
Britta

Simone

Unregistered

93

Thursday, March 26th 2009, 8:30am

hallo zusammen ,

ich lebe nun schon seit 15 Jahren am Menschenleeren und Kühereichen Niederrhein !
Bis zu diesem Tag äußerster geistiger umnachtung , an dem ich meinem Mann begegnete und Ihm (natürlich) hierher folgen mußte , habe ich in Sehnde bei Hannover (Niedersachsen) gelebt und das wird auch immer meine Heimat sein .
Wobei ich ja im Moment auf den Spuren meiner Vorfahren Pommern entdecke ...mal schauen ,ob sich da das Blut noch durchsetzt ?

Gruß Simone

SusiOmi

Trainee

Societies: keine

• Send private message

94

Thursday, March 26th 2009, 3:01pm

Hallo Mitforscher,

ich bin im Loisachtal am Fusse der Zugspitze geboren, aber meine Vorfahren kommen alle aus dem Norden. Wollte vor 50 Jahren die weite Welt sehen und bin in USA hängengeblieben! Mich zieht es aber immer wieder nach meinem geliebten Heimatort und 'meinen' Bergen. Bei meinem letzten Klassentreffen haben meine ehemaligen Mitschülerinnen mir ein Ständchen gegeben:

"Es gibt a Loisachtal aloa, an Zugspitz und an Waxenstoa, da kannst die ganze Welt ausgehn, da findst es nirgendwo so schön...."

Viele Grüsse aus dem flachen Minnesota,

Susanne

HM47

Unregistered

95

Thursday, March 26th 2009, 10:11pm

Wo

Hallo Freunde,

nachdem nun Josch das Thema nach 20 Monaten wieder aufgegriffen hat, möchte ich auch dazu beitragen:

Geboren in Friedrichshafen/Bodensee, als 4-Wochen altes Baby im November 1947 quer durch die
Zonen zurück in die Heimat meiner Ahnen verfrachtet.

Herbert

This post has been edited 1 times, last edit by "HM47" (Mar 11th 2011, 11:26am)

moni

Trainee

• Send private message

96

Friday, March 27th 2009, 8:37pm

Hallo an Alle

Geboren bin ich in Hamburg,wurde aber als Kleinkind von meinen Eltern nach NRW verschleppt.Eigentlich kommt ein Teil meiner Geschwister meine Eltern und die meisten Vorfahren aus Mecklenburg und Vorpommern.

Schönen Gruß Monika

huppi

Trainee

Societies: keine

• Send private message

97

Friday, March 27th 2009, 11:07pm

Ich bin in münster geboren und bin über evakuierung nach niedersachsen schon wieder 55Jahre in NRW.Meine Vorfahren kommen aus Richnowo (westpr.) Rauschken (ostpr.) und deren Umgebungen.

Gruß Huppi

Liselotte

Unregistered

98

Monday, March 30th 2009, 2:13pm

Hallo!

Ich bin in Schleswig-Holstein geboren aber lebe seit 53 Jahren in Amerika. Meine Vorfahren kommen aus Ostpreußen.

Schöne Grüße,
Liselotte

99

Monday, March 30th 2009, 6:42pm

Ich bin in Templin/ Uckermark geboren. Bin in Warthe/ Uckermark herangewachsen. Jetzt wohne ich glücklich in meinem Geburtsort Templin.

Gruß

Fichtner

This post has been edited 1 times, last edit by "fichtner" (Jun 13th 2009, 6:03pm)

100

Monday, March 30th 2009, 8:00pm

Bonsoir :-)!

Der Liebe wegen bin ich vor einigen Monaten ins Großherzogtum Luxemburg gezogen. Ich wurde in Berlin geboren und werde auch immer eine Berlinerin bleiben.

Auf diesem Wege grüße ich alle Berlinerinnen und Berliner :D !!!

Ivie
FN Bundel, Dargies, Saß (Ostpreußen)
FN Lehmann, Hentschel: Berlin, Bad Muskau, Storkow

FN Lukas, Wiedera, Rasukat,Sudau,Budweg,Wahrmut, Kolloch, von Parseval, Schimmelpfennig

neu: Kröhnert (Alt Sellen, Kaukehmen, Tilsit)