Fam. Bosch aus Pfronten

  • Hallo,


    ich bin seit 3 Jahren im Internet auf der Suche nach der Familie Bosch in Pfronten! Leider konnte ich bis jetzt keine Einträge finden. Vielleicht geht es einem Mitstreiter ja genauso, Darum auch mein Eintrag!


    Hier einfach mal ein paar Daten:


    Der letzte in meinem Stammbaum ist:


    Josef Bosch
    geb. am 19.05.1782 in Pfronten Kogel
    gest. am 28.10.1843 in Pfronten Steinach
    er ehelichte am 23.06.1823 in Pfronten
    Sophie Keller
    geb. am 24.03.1791
    gest. am 28.10.1843 in Pfronten Steinach


    Kinder:


    Maria Kreszenz Bosch
    geb. am 09.10.1816 in Pfronten Kappel
    gest. am 18.05.1894 in Pfronten Steinach


    diese hatte eine uneheliche Tochter
    der Vater war wohl ein Franz Xaver Beßler:


    Maria Bosch
    geb. am 15.06.1858 in Pfronten Steinach
    gest. am 30.06.1926 in Lechbruck
    diese ehelichte den Schreinermeister Ullrich Lerchenmüller aus Lechbruck


    aus der Ehe stammt Johann Lerchenmüller zuletzt wohnhaft in Augsburg


    Maria Bosch hatte jedoch einen unehelichen Sohn (mein Urgroßvater)
    der Vater war wohl Vinzenz Wörle aus Leiterberg Gem. Betzigau:


    Pius Bosch
    geb. am 11.07.1881 in Pfronten-Steinach
    gest. am 30.03.1946 in Bad Tölz



    Über Anworten jeglicher Art würde ich mich sehr freuen


    Liebe Grüße Sabine Bosch

    Ein jedes Band das noch so leise die Geister aneinander reiht, fährt fort auf seine stille Weise in unberechenbare Zeit

  • Quote

    Original von Bine85
    ich bin seit 3 Jahren im Internet auf der Suche nach der Familie Bosch in Pfronten! Leider konnte ich bis jetzt keine Einträge finden.


    Hallo Sabine,


    nicht zu allen Namen/Familien findet man Daten im Internet und wenn, sind sie erstmal mit Vorsicht zu betrachten.


    Um an weitere Daten zu kommen, solltest Du in die Kirchenbücher schauen.


    Gruß Marlies

  • Hallo Marlies,


    danke für deinen Antwort,


    soweit es mir zeitlich möglich ist suche ich meine Daten in Kirchenbüchern u.s.w!


    Personen die ebenfalls nach meinem Familiennamen forschen und mir die Suche vielleicht vereinfachen können finde ich leider nicht in Kirchenbüchern, darum auch mein Eintrag! !


    Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort


    :danke:

    Ein jedes Band das noch so leise die Geister aneinander reiht, fährt fort auf seine stille Weise in unberechenbare Zeit