Meine Ahnenliste

  • Hallo,


    nun möchte ich meine Ahnenliste meiner Linie aus Niedersachsen hier einstellen


    Aspeloh- in Dorfmark
    Baden- in Neuenkirchen, Schwalingen
    Brümmerhoff- in Neuenkirchen, Tewel
    Cohrs o. Coors o. Cordes- inFuhrhop, Nordbostel
    Delventhal- in Hertel
    Erhorn- in Tostedt, Welle
    lHoops- in Schwalingen, Welle, Schillingsbostel
    Küster- in Einzingen
    Lehmberg- in Dorfmark, Mengebostel, Fischendorf, Woltem
    Mehring- in Mahlen
    Möhrmann- in Tostedt, Schwalingen
    Pröhl- in Westendorf
    Rosebrock- in Lüdingen
    Stockmeier- in Mahlen
    von Fintel- in Hertel, Westendorf, Tewel, Ilhorn
    von Wieding- in Mengebostel
    Warncke- in Lüdingen, Hertel
    Wehrs- in Nordbostel


    Vielleicht hat jemand Informationen für mich, oder ich kann Auskunft geben!


    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    da ich in meiner AL einige der Namen aus den genannten Orten habe, könnte ich Dir zum Abgleich mal eine Datei zuschicken ?!



    Gruß
    Michi

  • Hallo Kerstin,
    mit Interesse habe ich deine Ahnenliste gelesen.
    Als ich den Namen Erhorn Tostedt gelesen habe, fragte ich mich ob du evtl. auch Erhorns aus Heidenau meinen könntest.
    Ich habe in Heidenau noch lebende Verwandte mit diesem Namen.
    Ich würde mich über weitere Informationen freuen. Vielleicht gibt es dort Übereinstimmungen.


    Gruß
    Marion

    ?(Marion Zabel
    Eutin
    Germany

  • Hallo Marion,


    Meine Obereltern stammen aus dieser Region eine Beziehung zu den heute in Heidenau lebenden Erhorn´s kann ich derzeit nicht so einfach herleiten, aber ausgeschlossen ist ja nichts.


    Vielleicht hast du mehr Informationen als ich:


    Magdalena ERHORN
    * 1734 in Tostedt + 1788 in Welle
    oo 1755
    Christoffer HOOPS
    * 1724 in Schillingsbostel + 1787 in Welle


    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Julchen,


    leider könnte ich längstens bis 1860-1880 zurück.


    Mir ist aber bekannt, daß die Familie Erhorn eine sehr große Familie war. Sie hatten große Höfe und waren wohl gut betucht. Leider ist es nur eine Nebelinie, deshalb


    kann ich leider zur Zeit nicht helfen.


    Gruß und einen guten Rutsch ins Jahr 2008


    Marion :banana:

    ?(Marion Zabel
    Eutin
    Germany

  • Hallo Julchen!


    Es gibt also mehrer Schreibweisen für den Namen Coors. Leider ist mir der Geburtsort auch nicht bekannt. Kann man in alten Kirchenbüchern nachsehen?