• nabend :-)


    ich steh grad etwas mit dem Programm Legacy 6.0 auf Kriegsfuss. [Blocked Image: http://www.grogevo.com/andre/smilies/14.gif]


    Wie krieg ich bei diesem Programm beim Hochladen der Webseiten die Personen da raus, die ich nicht mit auf der HP haben will?


    Mir geht es um die Verstorbenen der letzten Zeit - die Lebenden erscheinen ja eh nicht und die anderen will ich erst ab meinen Großeltern drauf haben. Leider erscheinen auch die aus jüngeren Generationen, wenn sie bereits verstorben sind.


    Wenn ich sie als *vertraulich* markiere, erscheinen aber immer noch Ihre Namen. Wenn ich sie kurzerhand als lebend markiere und ihren Tod an anderer Stelle des Programms vermerke verfälsche ich irgendwie die Daten bei mir auf dem Rechner, das wird auf die Dauer unübersichtlich -außerdem ist das eine Sisyphusarbeit.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit? Oder wird eine andere Möglichkeit unter Umständen nur für die DeLuxe Version angeboten?[Blocked Image: http://www.grogevo.com/andre/smilies/60.gif]


    Lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Nathalie,


    ich verwende die deutsche Deluxe-Version.
    Dort gibt es im Dialog "Web-Seiten erstellen" im Reiter "Wen" die Option "Vertrauliche Personen einschließen".


    Wenn ich die deaktiviere, steht bei allen Personen, die ich als "vertraulich" markiert habe, statt dem Namen nur "vertraulich". (Was für ein Satz :D)


    Das scheint wirklich eine Funktion der Deluxe-Version zu sein.


    Viele Grüße
    Peter

  • Vielen Dank für die Info. Dann werd ich mir wohl doch die DeLuxe Version zulegen müssen....


    Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • ich hab da nun auch mal ne frage dazu.


    wie komme ich eigentlich zur deluxe-version?


    auf der legacy-hp ist nur die zahlung mit kreditkarte angegeben. dazu noch alles in us-dollar.


    was macht mensch, der keine kreditkarten zur verfügung hat??? kreditkarteninhaber bemühen ist nun auch nicht gerade das gelbe vom ei.


    weiß jemand von anderen zahlungsmöglichkeiten?


    soweit ich das bisher lesen konnte, bekommt man günstigtenfalls eh "nur" ne mail mit den nötigen daten um die normale version, die man sowieso runterladen kann, zur deluxe-version upzugraden.


    gruß


    andré

    Edited 2 times, last by Vogelvieh ().

  • Hallo André,


    ich habe mal nachgeschaut. Scheinbar kann man wirlkich nur per Kreditkarte zahlen ;(


    Im Shop kannst Du ganz unten links die Währung auf Euro umstellen. Zusätzlich der von Dir beschriebenen Downloadversion, bei der man nur einen Aktivierungsschlüssel per Mail bekommt, gibt es auch eine Version mit Verpackung, CD, Handbuch ..., die dann aber teurer ist.


    Ich hatte mich für die Download-Version entschieden.


    Viele Grüße
    Peter