Familienname Breun

  • Hallo Murphy,


    herzlich willkommen in unserem Forum.


    Der Name Breun taucht mit über 100 Einträgen in den Telefonverzeichnissen auf, da ist es zunächst mal schwierig, Deine Frage zu beantworten. Was genau möchtest Du denn wissen?


    Es wäre schön, wenn Du hier sagst, welche Daten Du schon hast (z.B. wann aus welchem Ort ausgewandert, genauer Name usw.) und wo Du Dich schon erkundigt hast. Dann könnte man gezieltere Tipps geben.


    Bitte sieh Dir auch unseren Leitfaden an, dort bekommst Du wichtige Hinweise.


    Wir werden Dir hier dann gerne weiterhelfen.


    Viel Erfolg bei Deiner Forschung!

  • Hallo


    Danke für die erste Antwort auf meine Frage.
    Genaueres zu meinem Vorfahren kann ich Dir sagen.


    Der Name meines Vorfahrens ist Johann Georg Breun und wurde in Sachsen um 1625 geboren. Mit dem Geburtsort ist es so eine Sache.
    Der Name in dem Kirchenbuch könnte Lobrigken sein.
    Unter Lesehilfe hab ich was drinn.
    Kannst ja mal reinschauen.

    Grüsse aus der Pfalz Murphy