Deutsches Geschlechterbuch

  • Hallo,


    ich suche das Deutsche Geschlechterbuch in dem der Name Post bearbeitet wird! Ein entferneter Verwandter erwähnte es, wusste aber nicht welcher Band es war. Die Familie stammt aus Salzschlirf in Hessen, deshalb denke ich das es in einem der Hessischen geschlechterbücher verzeichnet ist. Weiß von euch jmd. näheres oder forscht jmd. nach der selben Familie? Oder besitzt jmd. das fragliche Buch?
    Für jeden Hinweis dankbar, :danke:
    Tobias

  • Hallo!


    Wenn ich im Gesamtregister der Bände 1-209 nach dem Namen Post suche, werden mir 60 Einträge angezeigt.


    Die erste Zahl hinter dem Namen gibt den Band an, die folgenden Zahlen die Seitenzahl.


    Noch anzumerken sei, das es sich hierbei scheinbar immer nur einzelne Namensnennungen handelt. Es ist nirgends der Hinweis auf eine Stammfolge etc. zu finden.


    Band 121, 138, 144, 157, 159, 175 und 176 sind Hessische Geschlechterbücher



    Gruß Gordon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten! :rolleyes:
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf der Suche nach Mahnke, Dahl, Hackbusch, Lange, Pägelow, Manka

  • Hallo Tobias,


    ausweislich des mir vorliegenden „Stammfolgen-Verzeichnisses für das Deutsche Geschlechterbuch“, Alte Reihe Bände 1–119 und Neue Reihe Bände 120–199, herausgegeben vom C.-A. Starke Verlag, Limburg a.d. Lahn 1994, erscheint im 137. Band des Deutschen Geschlechterbuchs lediglich die Adelsfamilie v. POST. Im übrigen werden in den Deutschen Geschlechterbüchern lediglich einzelne Angehörige verschiedener Post-Familien am Rande erwähnt (vgl. die detaillierte Auflistung von Herrn Mahnke).


    Freundliche Grüße vom Rhein

    Edited once, last by Joachim v. Roy ().