Müller und Freitag aus Düsseldorf

  • Ich suche nach Familie Müller, mein Urgroßvater hieß Heinrich. Mehr Angaben habe ich leider nicht und meine Urgroßoma Johanna Müller geb. Freitag beide wohnhaft in Düsseldorf, verheiratet seit 6.8.86. Wer sucht ebenfalls nach diesen Namen?

  • Hallo!


    Mal abgesehen davon, das Deine Urgroßeltern einen "sehr seltenen" Nachnamen tragen, hast Du Dir schon die Heiratsurkunde, Sterbeurkunden beim Standesamt angefordert?



    Gruß Gordon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten! :rolleyes:
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf der Suche nach Mahnke, Dahl, Hackbusch, Lange, Pägelow, Manka

  • Hallo,


    Quote

    verheiratet seit 6.8.86


    meinst Du 1986 oder eher 1886?
    An deiner Stelle würde ich mal die Heiratsurkunde von Familie Müller beim Standesamt Düsseldorf anfordern. Da stehen 100 % auch die Eltern der beiden gesuchten Personen drin.
    Ohne weitere Daten, gerade beim Namen MÜLLER (der häufigste Familienname in Deutschland) läuft jedoch nur leider sehr wenig bis nichts.


    In diesem Sinne: Viel Erfolg beim Forschen !

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Ich weiß gar nicht was Ihr habt,


    im Jahre 2005 waren nur 1504 Heinrich Müller im deutschen Telefonverzeichnis aufgeführt.
    Das sind doch dann alles potenzielle Nachfahren der lieben Urgroßeltern.


    Also, liebe Fantagiero2, heißt es wohl doch, zuallererst die Heiratsurkunde besorgen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Urgroßeltern in Düsseldorf geheiratet haben, ist doch sehr groß.


    Quote

    meinst Du 1986 oder eher 1886?


    Ninetales, hast Du mal nachgerechnet, wie jung die Leute ihre Kinder bekommen haben, wenn heute schon die Urenkelin hier einen Beitrag schreibt?!



    Andrea

  • Hallo Rathna,


    das war mir schon bewusst, das 1886 gemeint war, keine Sorge ! :D
    Auf was ich hinauswollte ist, dass bitte komplette Jahreszahlen hingeschrieben werden müssen.

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Hallo Gordon,
    das habe ich natürlich noch nicht, da ich der Meinung war zu wenig Daten zu haben. Aber dann werde ich es wohl versuchen müssen, um wenigstens etwas tätig sein zu können.


    Fantagiero2

  • Quote

    Original von Fantagiero2
    Ich suche nach Familie Müller, mein Urgroßvater hieß Heinrich. Mehr Angaben habe ich leider nicht und meine Urgroßoma Johanna Müller geb. Freitag beide wohnhaft in Düsseldorf, verheiratet seit 6.8.86. Wer sucht ebenfalls nach diesen Namen?


    Im Düsseldorfer Adressbuch von 1888 gibt es 17 Heinrich Müller (und 7 Freitag). Wenn du einen Beruf oder eine Straße hast, schaue ich gerne nochmal nach.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Peter

  • Quote

    Original von Fantagiero2
    Heinrich Müller war leider nur Fabrikarbeiter, also auch kein besonderer Berufsname.


    das schränkt es dann aber doch deutlich ein:


    Müller, Heinrich, Fabrikarbeiter, Ickbachstr. 32
    Müller, Heinrich, Fabrikarbeiter, Josefstr. 3


    Vielleicht hilft es ja mal...


    Grüße,
    Peter