Wer hat Erfahrung mit PAF Companion ?

  • Hallo Zusammen,


    hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit PAF Companion?


    Welche zusätzlichen Funktionen gibt es? Was kostet es? Wo kann man das bekommen?


    Danke und viele Grüße


    Peggy :danke:

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

  • PAF-Companion kannst Du auch direkt im


    Mikrofilmbestellzentrum in Bad Homburg Tel. 06172-492885


    bestellen. Die bieten eine CD mit Freischaltcode an. Ist einfacher als über die USA nur den Freischaltcode zu bestellen. Ich habe die Prozedur jedenfalls abgebrochen.


    Gruß Klaus

  • Liebe Peggy,


    ich weiß nicht, wozu Du Companion verwenden willst. Um Dir möglicherweise eine Enttäuschung zu ersparen:


    PAF hat das große, nahezu einzigartige Plus, dass es UNICODE verwendet und damit auch Schriften korrekt darstellen kann, die nicht dem westeuropäischen Zeichensatz entsprechen.
    Mit Companion hatte ich befasst in der Hoffnung, dass ich diesen Vozug von PAF auch beim Ausdruck von Graphiken erzielen würde.
    Fazit: Companion kann das leider nicht.


    Übrigens, Companion ist zwar über die Mormonen erhältlich, ist aber keine von den Mormonen entwicklete Ergänzung zu PAF. Und gibt es m. W. nur in Englisch.


    Gruß aus Bochum
    Herbert