Meine Ahnenliste

  • Hallo Zusammen,
    auch ich habe einmal eine Namensliste meiner Ahnen mit den mir bekannten Geburtsorten erstellt. Der eine Teil meiner Familie hat sich über Jahrhunderte im Kreis Kleve aufgehalten, siehe Till, Hasselt, Uedem usw. Der andere Teil hat seine Wurzel in Posen um 1800-1880 um sich danach eine Generation in der Ukraine aufzuhalten. Vielleicht findet sich ja jemand der gerade in dieser Richtung eine Übereinstimmung hat.


    Gruß Wolfgang


    Nachname GebOrt
    Banning Grieth, Nordrhein-Westfalen
    Banning Till, Nordrhein-Westfalen
    Borgmann Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    Borgmann Minden, Nordrhein-Westfalen
    Borgmann Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    Borgmann Röhlinghausen, Nordrhein-Westfalen
    Brey Hasselt, Nordrhein-Westfalen
    Brey Moyland, Nordrhein-Westfalen
    Brey Riswick, Nordrhein-Westfalen
    Brey Uedemerfeld
    Buschmann Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
    Dikoff Michalinow Kopoinski (Gemeinde Olesnice), ehemals Emilienheim, Posen, Polen
    Dombrovski Solbiechen / Kr. Angerburg
    Gilles Mehr, Nordrhein-Westfalen
    Grunwald Zagórów, Posen, Konin, Polen
    Haal Keppeln, Nordrhein-Westfalen
    Henke Michalinow Kopoinski (Gemeinde Olesnice), ehemals Emilienheim, Posen, Polen
    Janke Wierzchy, Konin, Polen
    Jansen Mehr, Nordrhein-Westfalen
    Janssen Grieth, Nordrhein-Westfalen
    Janssen Hasselt, Nordrhein-Westfalen
    Janssen Schneppenbaum
    Janssen Till, Nordrhein-Westfalen
    Kissmann Alexandrowka, Kr. Wladimir/Russland
    Kneller Jaschinetz, Kreis Wladimir
    Kneller Jasinówka, Ukraine
    Kneller Wysoki, Tarnobrzeg, Polen
    Koenen Bochum, Nordrhein-Westfalen
    Koenen Emmerich, Nordrhein-Westfalen
    Koenen Sonsbeck, Nordrhein-Westfalen
    Koenen Till, Nordrhein-Westfalen
    Köpp Uedem-Keppeln, Nordrhein-Westfalen
    Körpers Griethausen, Nordrhein-Westfalen
    Kortz Essen-Frintrop, Nordrhein-Westfalen
    Kortz Oberhausen-Osterfeld
    Kuhn Laube, Czech Republic
    Lennepe Hasselt, Nordrhein-Westfalen
    Lennepe Till, Nordrhein-Westfalen
    Lieske Berezebo-Hat / Wolhynien / Ukraine
    Lieske Blumenthal / Wolhynien / Ukraine
    Lieske Jakunowen, Suwalki, Poland
    Lieske Michalinow Kopoinski (Gemeinde Olesnice), ehemals Emilienheim, Posen, Polen
    Lieske Michalinow Trabczyn (Gemeinde Trabczyn), Posen, Polen
    Lieske Seedranken, Suwalki, Polen
    Lieske Wydumka bei Ludwipol , Kreis Kostopol, Shitomir, Ukraine
    Liske Albrechtswiesen, Kreis Angerburg, Polen (Ostpreußen)
    Liske Berezebo-Hat / Wolhynien / Ukraine
    Oesting Minden, Nordrhein-Westfalen
    Paehsen Keppeln, Nordrhein-Westfalen
    Paehsen Xanten, Nordrhein-Westfalen
    Paehsens Kalkar, Nordrhein-Westfalen
    Preuß Berezebo-Hat / Wolhynien / Ukraine
    Preuß Kolonie Pitschschanka
    Reintjes Mehr, Nordrhein-Westfalen
    Rosenboom Pfalzdorf, Nordrhein-Westfalen
    Rossenbeck Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
    Röttgen Oberhausen-Osterfeld
    Ruyters Kalkar, Nordrhein-Westfalen
    Sabrowski Gumbinnen, Kaliningradskaya Oblast', Russia (Ostpreußen)
    Schmechel Michalinow Trabczyn (Gemeinde Trabczyn), Posen, Polen
    Schoenwald Michalinow Kopoinski (Gemeinde Olesnice), ehemals Emilienheim, Posen, Polen
    Schoenwald Michalinow Trabczyn (Gemeinde Trabczyn), Posen, Polen
    Schoenwald Obory, Konin, Polen
    Schoenwald Wierzchy, Konin, Polen
    Schoof Till, Nordrhein-Westfalen
    Schoofs Appeldorn, Nordrhein-Westfalen
    Seegers Kalkar, Nordrhein-Westfalen
    Tepper Kot.Oborg Oborsch Kreis Schlupce, Polen
    Verheyen Hasselt, Nordrhein-Westfalen
    Woitowitz Alexandrowka, Kr. Wladimir/Russland
    Woitowitz Jaschinetz, Kreis Wladimir
    Zerbe Obory, Konin, Polen
    Zimmer Kot.Oborg Oborsch Kreis Schlupce, Polen

  • Hallo,


    ich habe bei mir auch Verheyen im Bestand.


    Die letzten Personen waren


    Peter Verheyen, * 15.11.1849 in Griethausen, Krs. Kleve


    war der Sohn von


    Mathias Verheyen verh. mit Petronella Wehren (Währen?)


    mehr ist nicht bekannt



    Gruß Milan

  • Hallo Wolfang,
    ich kann mit dem Namen Henke aufwarten und zwar 3 Generationen. Allerdings ist meine Mutti schon in Deutschland geboren. Mein Großvater aber noch in Polen.
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • Hallo


    Der Beitrag ist ja schon einige Jahre alt, aber es könnte ja Übereinstimmungen geben


    Ich habe auch den Namen Banning am Niederrhein.
    Der älteste belegte Ahn ist Everhard Banning +27.05.1781 in Kalkar
    heiratet 1753 in Altkalkar
    Catharina Noy
    3 bekannte Kinder


    1. Johann
    2. Anna
    3. Theodor Wilhelm ~1761 in Kalkar +1806 in Grieth
    heiratet
    Christina Caspers ~1773 in Grieth +1830 in Grieth


    Sohn Theodor ~1805 in Grieth +1869 in Haldern
    heiratet Anna Maria Arntz ~ 1812 in Hönnepel +1840 in Grieth


    anika

  • Hallo Anika,


    das sind auch genau meine Ahnen! Mir fehlt bis jetzt das Heiratsdatum.
    Als Kinder hab ich bis jetzt:
    1. Johann Heinrich
    2. Derck Wilhelm
    3. Theodor


    ein paar Daten hab ich noch, wir sollten uns da auf jeden Fall austauschen.


    mit freundlichen Grüßen aus Rhede
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang
    Ja ein Austausch bringt bestimmt wieder neues zur Familie
    Das Heiratsdatum ist der 09.10.1753 in Altkalkar.


    Ich habe noch eine Tochter
    Anna Gertrudis Banning ~ 19.02.1758 in Appeldorn
    Mein weiterer Ahn ist der Sohn Theodor Wilhelm Banning ~25.01.1761 in Kalkar +02.10.1806 in Grieth


    anika

  • Hallo Anika,


    ich wollte dir an deine private Email eine PDF schicken, leider hast du mir noch nicht geantwortet.


    mit freundlichen Grüßen aus Rhede
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe einige Daten zu Buschmann aus Mülheim/Ruhr in meinem Fundus... vielleicht kann ich dir ja helfen???


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Wolfgang,


    als Angeheiratete kann ich ein paar Lieskes aus dem Kreis Kolmar/Posen bieten. Achtung: viele Einwohner der Dörfer Knarrhütte und Strozewerhauland sind um 1800 nachweislich nach Mittelpolen weitergewandert !


    Grüsse

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)


  • Hallo Wolfgang,
    habe gerade deinen Beitrag entdeckt. Ich habe in meinem Stammbaum einen August Gottlieb Sabrowski, Geburt 07.01.1868 in Grünweitschen Kr. Gumbinnen Ostpreußen. Sein Vater hieß Gottlieb Sabrowski und seine Mutter Wilhelmine Sabrowski, geb. Arndt. August Gottlieb hat am 29.01.1893 in Gawaiten eine Wilhelmine Ipach geheiratet.


    Gruß Christina

  • Hallo Christina,


    Wolfgang hat sich seit über zwei Jahren hier nicht mehr eingelogt.
    Ob er dennoch mitliest (sozusagen als Gast) vermag ich nicht zu sagen.


    Wenn dein Beitrag nicht nur eine Information für Wolfgang ist, sondern du auch Informationen zu den genannten Namen suchst, dann solltest du besser eine eigene Anfrage dazu stellen (am besten im Ostpreußen-Forum).

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Aktuelle Jagdreviere:
    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

  • Guten Abend,


    ich bin immer noch im Verteiler, auch wenn meine Ahnenforschung mangels Zeit seit einigen Jahren ruht.


    mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Lieske