Altstadt/Altstatt in Ravolzhausen

  • Hallo,


    ich suche die Eltern von Johann Caspar Altstadt/Altstatt/Altstätter in Ravolzhausen.


    Er muß ca 1673/74 geboren sein.


    Gestorben ist er am 20.12.1743 in Dreieichenhain.


    Leider habe ich keine weiteren Angaben über ihn oder seine Eltern.


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte


    herzlichen Dank
    Gaby

  • Hallo Gaby


    Ravolzhausen ist wenn es das Ravolzhausen ist was du meinst ein Ortsteil von Neuberg. Im Telefonbuch steht bzw stehen dieser oder diese Namen nicht drin. Auf der Web Seite der Gemeinde Neuberg findest du die Adresse des Geschichtsvereines bzw die Kirchengemeinde
    Ravolzhausen hat eine sehr nette Pfarrerin die dir vielleicht weiter helfen kann.


    viel Erfolg
    Harald

  • Hallo Gaby


    wie weit die Kirchenbücher zurückgehen weiß ich leider nicht da ich mit der Geschichte der beiden Ortsteile Neubergs nicht so bewandert bin.
    Ich habe aber mal im Telefonbuch rund um Ravolzhausen nach gesehen ob irgendwo ein Altstadt/Altstatt verzeichnet ist. Gefunden habe ich Altstadt in Langenselbold und in Maintal rufe doch mal bei den Leuten an und frage einfach mal nach. So was habe ich auch schon gemacht und einmal sogar Hinweise erhalten.


    so nun viel Glück
    Harald