Futa-Pass Italien 1944

  • Hallo in die Runde. Ich bin mal wieder auf einen Rat angewiesen. Habe durch den Volksbund die Grabstätte meines Onkels gefunden. Er ist am 11.12.1944 gefallen und sein Grab liegt auf der Kriegsgräberstätte in Futa-Pass Italien.
    Weiß jemand welche Einheiten im Sommer 1944 auf den Anhöhen der Toskana in den Kampfhandlungen beteiligt waren? Zur Vervollständigung meiner Unterlagen würde ich schon gerne wissen, in welcher Einheit er gedient hat.
    Mfg und Bitte um Rat.... udo

    Wer wissen will wer man ist, muß wissen woher man kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitreise ()

  • Hallo Udo,
    ein Verwandter von mir liegt ebenfalls in Futa Pass. Ich habe ihn auch in der online-suche des Volksbundes gefunden und habe umgehed die Info´s angefordert.Mit den Unterlagen des Volksbundes habe ich dann einen Antrag bei der Wast gestellt.Die haben mir dann einen umfangreichen militärischen Werdegang meines Großonkels zugeschickt.[URL=http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/M_Hein/2wk/S2WK&localparams=1&db=S2WK&cmd=list&range=0,20&Nachname~=jenss&cmd=all&Id=210]Hier[/URL] findest du die daten zu meinem Großonkel. An deiner Stelle würde ich die Daten anfordern ( Volksbund,Wast) damit kommst du dann bestimmt weiter.


    mfg Rene