Neuburg/Donau

  • Hallo zusammen,


    ich kenne mich mit der Suche in Bayern gar nicht aus, darum bitte ich um ein bisschen Hilfe.


    Kann mir jemand bitte sagen, wo sich katholische Kirchenbücher von Neuburg befinden, vielleicht sogar, wie weit zurück sie gehen.
    Und meine zweite Frage wäre, welche Mailingliste für diese Region die richtige wäre.


    Gibt es vielleicht für Neuburg (Online)-Quellen oder forscht hier jemand in Neuburg ?


    Ich vermute, dass ein Vorfahr aus Neuburg oder Umgebung kommt und dort um 1650 geboren sein müsste, sein Name ist (von) Suter/Sutter/Souter und ähnlich. Da er selbst später ein hoher Beamter war (Kriegskommissar, Regierungsrat) und am Hof des Johann Wilhelm in Düsseldorf tätig war, könnte er aus einer Familie stammen, die schon in Neuburg irgendwie mit dem Hof zu tun hatte.


    Für jede Antwort dankbar,
    Regina aus der Nähe von Hamburg

  • Hallo,
    die katholischen Kirchenbücher in Bayern sind sämtlich bei den Diözesanarchiven zentralisiert. Für Neuburg/Donau also im Diözesanarchiv Augsburg. Wann Sie beginnen, kann ich nicht sagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer