• Wer hat ebenso wie ich folgende Vorfahren im Raum Kannawurf/ Thüringen:


    Weinreich
    Viol
    Kämpf
    Berghof
    Suhl
    Violin
    Bauersfeld
    Maschklappe
    Krä(h)mer
    Schenke


    Alle Namen sind in meiner direkten Linie, beginnend ca. 1750.


    Freue mich auf viele Anworten!


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald!
    Unsere Vorfahren kommen auch aus Kannawurf:


    Abicht
    Dürrenberg
    Schaffner
    Setzepfand


    Ich habe mir deine Namen mal kopiert, kann ja sein, ich finde beim nächsten Suchen in den KB was durch Zufall finde.

  • Hallo,


    wäre super, wenn du meine Namen abgleichen würdest.
    Wo liegen eigentlich die KBs von Kannawurf, in Kindelbrück?


    Übrigens habe ich in meiner Datenbank eine Marie Sophie Dürrenberg, die 1793 in Kannawurf Johann Gottfried Viol, geb. 15.04.1759 geheiratet hat.
    Eventuell eine Verbindung?


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald!
    Ich freue mich über die Erwähnung der Marie Sophie Dürrenberg. Sie ist wahrscheinlich eine Schwester meines Joh. Christian Martin Dürrenberg. Zu ihm habe ich leider keine Daten, doch er ist um 1770/80 geboren. Sein Vater war Joh. Friedrich Dürrenberg.


    Hast du noch weitere Daten zu Marie Sophie Dürrenberg?

  • Hallo KS,


    habe bisher keine weiteren Daten zu Marie Sophie Dürrenberg, da ich ich sie erst seit gestern in meiner DB habe. Vielleicht hast du auch gesehen, dass bei den Mormonen seit kurzem ´ne Menge Daten aus Kannawurf zur Verfügung stehen, habe jedenfalls viele Abichts, Dürrenbergs, Schaffners und Setzepfands dort gefunden, hilft dir eventuell weiter.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald!
    Da schaue ich doch gleich mal dort rein!
    Dankeschön!