FF RENNEBOHM - 1 - (Lüerdissen, Kr. Holzminden)

  • Ich suche nach Anknüpfungsmöglichkeiten; dabei bin ich insbesondere an folgenden Daten interessiert:


    - Geburts-, Trau- und Sterbedatum (letzteres nach 1872) von Johann Heinrich Christian Conrad Rennebohm; er war verheiratet mit Hanna Catharina Luisa Krämer (1807-1872) und ist 1841 Brinksitzer und Maurergeselle in Lüerdissen, Kreis Holzminden, Niedersachsen (ehem. Braunschweig) gewesen. Beide hatten zusammen vier Kinder; von zwei Kindern gibt es Abkömmlinge; die genauen Daten sind unter http://www.gedbas.de abrufbar.


    - evtl. Nachfahren vom jüngsten Sohn Heinrich Wilhelm Christian Rennebohm, geboren am 30.01.1849 in Lüerdissen.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen! 8-)

    Schöne Grüße aus der Rosenstadt im Holsteinischen


    Erhard :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Erhard Vogt ()

  • Das Sterbedatum habe ich zwischenzeitlich bei "Ancestry" gefunden: Ein Heinrich Rennebohm ist am 16. April 1883 in Söhre, Krs. Hildesheim, gestorben; er war mit Luise Krämer verheiratet und er soll in Lüerdissen geboren sein.


    Es bleibt spannend!

    Schöne Grüße aus der Rosenstadt im Holsteinischen


    Erhard :)

  • Liebe Mitforscher,


    den Sterberegistereintrag habe ich in dieser Woche vom Kreisarchiv des Landkreises Hildesheim erhalten. Nach dieser Urkunde soll er am 26.10.1810 in Lüerdissen geboren sein. Sein Vater war der Brinksitzer Heinrich RENNEBOHM und seine Mutter Johanne geb. Heyer. Um festzustellen, um welchen "Heinrich" es sind handelt, ist für mich der Taufeintrag von großem Interesse. Den werde ich in Eschershausen anfordern.


    Falls jemand Informationen über diese Familie hat, so würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Schöne Grüße aus der Rosenstadt im Holsteinischen


    Erhard :)

  • Liebe Mitforscher,


    den Taufeintrag habe ich jetzt von der Kirchengemeinde Eschershausen erhalten. Der Vater heißt demnach Heinrich Christian RENNEBOHM und die Mutter Johanne Justine Wilhelmine (geb.) Meyer; sie ist 31 Jahre alt.


    Die Kirchengemeinde hat mir auch den Traueintrag der Eltern aus dem Jahr 1804 herausgesucht. Seine Eltern waren Hans Jürgen RENNEBOHM und Ilse Magdal. (geb.) Müller. Ihr Vater heißt demnach Friedrich MEYER und ist Brinksitzer.


    Meine Hoffnung, durch diese Urkunden eine Verbindung zu meiner Schwiegerfamilie, die ursprünglich aus Hohe stammt, zu belegen, erfüllt sich zur Zeit leider nicht!

    Schöne Grüße aus der Rosenstadt im Holsteinischen


    Erhard :)

  • Hallo,
    einer meiner Ahnen ist Johann Friedrich Wilhelm Meyer, 1853 Leinweber in Dielmissen. Falls Sie eine Verbindung herstellen können, würde ich mich über einen Kontakt freuen.


    Gruß Bremer