Familiennamen Belzig

  • Hallo Liebe User,
    ich habe bei Genwiki auf der Seite Belzig alle in den Belziger Kirchenbüchern vorkommenden Namen eingestellt. Ich hoffe das dies einigen bei Ihren Forschungen etwas hilft.
    Ich beantworte aber leider keine speziellen Fragen zu einzelnen Familiendaten.


    Link: http://wiki.genealogy.net/wiki/Belzig/_Familienverzeichnis

    Edited 2 times, last by Fregu ().

  • Hallo!
    Meine Vorfahren haben in Grossbriesen gelebt, heute Ortsteil von Belzig.
    Meine Urururgrossmutter war eine geborene Grabenack, so hab ich es gelesen, könnte aber auch Grasenack sein. weiter kommen in meiner Familienchronik die Namen Flöricke und Bock vor auch Steffen und Waegener. Gibts die Namen heute noch? Dann wäre ich mit denen irgendwie verwandt.


    Mit freundlichen Grüssen!


    Hans

  • Hallo Hans!


    Grasenack,Flöricke,Bock sind vorhanden;
    die Buchstaben "S" und "W" werden noch bearbeitet.


    Ob die Namen heute noch vorhanden sind?
    Geh mal auf die Seite:


    http://www.belzig.de


    und dann auf die Adresse auf der linken Seite.


    Die haben eine Mailadresse und da würde ich mal die Frage nach den Namen hinmailen.Vielleicht bekommst Du dann eine Auskunft.
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.


    MfG
    Footsteps :computer: