Übersetzung eines russischen Briefes

  • Hallo Mitforscher,


    ich habe heute einen Brief vom Generalkonsulat der Ukraine erhalten. Leider ist dieser Brief auf Russisch. Kann mir bitte jemand Übersetzen was in diesem Brief drin steht? Ich vermute einmal das ich Geld für Dokumente überweisen soll :D


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe !


    Gruß Wolfgang

  • Hallo!
    Tja, ich würde dir gern helfen, aber das ist nicht Russisch, sondern Ukrainisch, und da gibt es schon ein paar Unterschiede, also bevor ich was Falsches sage...
    Andrea

  • Hallo Wolfgang,


    ich hatte leider auch nur das normale Russisch in der Schule, und auch mein Wörterbuch spuckt da nicht so viel raus, aber ich versuche es mal im Sinngemäßen:


    1. Gib immer die Nummer von oben Links (Handgeschrieben) mit an!!!!
    2. man hat für Dich 3 Dokumente die kosten 45 Euro
    3. ...bin nicht so sicher, aber es kommt das Wort "Legalizatije" vor und das wird wohl eine Art Zollgebühr sein, damit auch alles seinen "sozialistischen Weg" geht (ist ein alter Ostwitz) und das kostet 25 Euro
    4. alles Überweisen und auf die Abbuchung warten, dann Kopien von der Überweisung und der Kontoauszug machen (natürlich streichst Du alles andere aus, was da nicht von Interesse für andere ist :D)
    5. ein Schreiben mit der Bitte des Absendes um Absenden der 3 Dokumente und wieder die Nummer von oben Links nicht vergessen und einen Rückumschlag beilegen, auf dem Deine Adresse ist und "EINSCHREIBEN EINWURF" raufschreiben und Briefmarken im Wert von 3,50 Euro aufkleben und endlich geht sie ab die Post...hechel...lach... =)


    Grüße von Maternus :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • VIEL GLÜCK!!!


    Und berichte was Du erhalten hast!!!(bin neugierig)


    Grüße von Maternus :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)