Namensliste von Yvonne Alkier

  • Hallo zusammen,


    2 Tage bleiben die neuen Namen dieses Monats noch rot makiert. Am Sonntag werden sie eingeschwärzt und es werden weiterhin neue Namen im April rot gefärbt.


    Weiterhin viel Spaß beim Suchen

  • So liebe Mitsuchenden,


    auch in dem Monat April werde ich alle neuen Namen rot markieren.


    Ich wünsch Euch schonmal ein Frohes Osterfest mit vielen familienfeiern, damit die Suche fortgesetzt werden kann...

  • Hallo Yvonne,


    ich habe mehrere Day - Linien von Deutschland nach Missouri, Ohio und Indiana. Kannst Du Dir vorstellen, dass es eine Verbindung gibt ?


    Gruss Peter

    Ich suche alles über die Familiennamen Day / Dey

  • Hallo Peter,
    ich hab nur 3 DAY's mit Namen. alle anderen leider nicht, wegen dem Datenschutz und ich hab noch nicht intensiv in diesem Zweig geforscht.


    Der älteste heißt Clarence Vernon DAY ( kein Geburtsort etc.)
    oo Daisy Irene TRENT, *10 Aug 1894 in USA, Iowa, Guthrie County, Guthrie Center.


    Alle anderen DAY's stammen von ihm ab. Da ich also kein Geburtsort von Clarence habe, könnte es natürlich sein, dass er mit deinen DAY's verwandt ist.


    Lg
    Yv

  • Also noch 2 tage, bis die jetztigen roten Namen bleiben. Dann haben wir schon Mai. Der April hat diesmal sehr viele Namen für mich bereitgestellt. Ich hoffe, der Mai wird genauso...


    Also noch viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    Ich bin Französe und ich spreche nicht deutsch sehr gut.
    Ich suche ein Ehepaar : FULLER (Jean ?) und SALMEGEN Elisabeth, in Riesweiler Heiraten nach 1740. Mochten Sie mir helfen ?
    Danke.
    Marc.

  • Hallo Yvonne!
    In Deiner Namensliste taucht der Name SITTERLEE (4) auf. Hast Du dazu Einzelheiten - oder suchst Du welche?
    Viele Grüße Gert (Sitterlee)

  • Hallo Gert,


    ich bin immer auf der Suche nach Infos :D. Ich habe nur die Daten, die im Internet von euch zu finden sind. Ich bin verwandt mit Reinhild RECZIO. Sie ist meine Cousine 2. Grades der 1. Generation (So ausgedrückt sagt FTM das). Sandra ist meine Cousine 3. Grades.


    Schön, dass man sich hier trifft. Ich würde mich freuen, weitere Daten zu bekommen und würde natürlich auch die Daten der RECZIOlinie, die ich habe, weitergeben, falls gewünscht. Ich weiß aber nicht ob du die schon hast - vielleicht von Martin RECZIO.


    Bis zum nächsten Schriftwechsel
    Yvonne


    Meine mailadresse: Penthas-dream(a)freenet.de

  • Hallo Yvonne, und vielen danke fur ihren Hilfe.
    Mochten Sie mir helfen noch einmal fur dieses namen, Fuller und Salmegen, wiederfinden ?
    Vielen danden.
    Ich spreche nicht deutsch so gut zu Erfolg haben !
    Marc.


    Je laisse à tout hasard un message en français, j'y suis plus à mon aise, en espérant que l'un des visiteur du site se débrouille mieux que moi en allemand. Je recherche des traces de Jean Fuller et Elisabeth Salmegen, qui se sont vraisemblablement mariés à Riesweiler vers 1742, ils ont eu un fils dont le mariage a eu lieu en 1781 à Valenciennes (Nord de la France) et qui est dit natif de Riesweiller, diocèse de Trèves.
    Mille mercis pour votre aide. Toute information serait là bienvenue.
    Mon mail : marc.leleux@no-log.org

  • Übersetzung der Anfrage von Marc Leleu:
    Er sucht die Spuren von Jean Fuller und Elisabeth Salmegen, die wahrscheinlich um 1742 in Riesweiler geheiratet haben. Ihr Sohn heiratet 1781 in Valencienne (Nordfrankreich). Dort wird seine Herkunft mit Riesweiler, Diözese Trier, angegeben.

  • Ist es Riesweiler (Gegend Saarbrücken-Zweibrücken) oder Reisweiler (Gegend Saarlouis)? Die Heiratsakt ist nicht klar.
    Herzlich
    Georges

  • Ich bin grad seelisch am verzweifeln.....
    ich bin grad umgezogen und mein Bruder hat meinen PC neu konfiguriert....und jetzt das Schlimme....beim Umzug ist mir meine Sicherheitskopie meiner Ahneforschung kaputt gegangen....alles futsch...*heul*


    Von 16.000 Personendaten ist nicht mehr viel übrig, nur das von einer früheren Speicherung...


    Also werd ich nun hier nochmal eine Liste der Namen reinsetzen...mit dem was ich habe, und dem was wieder kommen wird....dick gedruckt sind die direckt gesuchten Namen und in rot werd ich auch weiterhin alles neue im Monat kennzeichnen.


    Wünsch Euch trotzdem viel Erfolg beim Stöbern und Suchen...


    LG, Yvonne

  • A
    Aita (1), Albert (1), Algauer (1), Algeer (1), Algier (1), Algire (1), Alguire (1), Alkier (118), Alkire (44), Allgeyer (18),


    B
    Bartel (1), Bartz (1), Bastian (1), Beihne (4), Bomlek (1), Bonnländer (1), Brömer (1), Brunner (1), Bugdoll (10)


    D
    Dührkopp (1)


    F
    Feige (1), Fischer (1), Frances (1), Friedrich (1), Fritz (1)


    G
    Gärtner (1), Geisler (3), Gothan (1), Großmann (1), Guttenberg (1), Gwozdzik (1)


    H
    Hanusch (1), Happel (1), Hartung (1), Heginger (1), Heine (2), Heiser (1), Helm (1), Henning (1), Heschgl (1), Hire (1), Holtmann (1), Hornback (8
    ), Hovelring (1), Huber (1)


    J
    Jacob (1), Jampertin (1), Junkers (2)


    K
    Karnofka (6), Kaufmann (1), Knispel (1), Kopf (1), Koschut (1), Kosigk (4), Krabbe (1), Krawczik (2), Kretzmar (1), Kroll (1), Kropp (2)


    L
    Langhals (1), Lehmann (1), Loke (1)


    M
    Majewski (1), Märtins (1), Merlet (1), Müller (1)


    N
    Nell (1), Neumann (1), Nicklisch (1), Nischk (5)


    P
    Patton (2), Petermann (3), Piepke (3), Pläschke (1), Poesch (1), Politzky (3), Prein (2)


    R
    Rau (1), Reczio (2), Rinke (1), Ritter (1), Rogers (1), Rohrbach (2), Rohrback (1), Rohrbough (3)


    S
    Sadowsky (1), Sagawe (1), Samek (6), Schäfer (1), Scheikel (1), Schierz (1), Schlorke (2), Schmidt (2),Schneider (1), Scholl (3), Schönwolff (1), Schreiber (1), Schuch (1), Schuster (1), Schwarz (1), Shobe (2), Simon (3), Skatulla (16), Speer (1), Sperling (1), Stein (1), Stephan (2), Sticht (6), Stiller (1), Stump (2), Sutter (2)


    T
    Tessler (1), Thadden (1), Tiedemann (1), Tonat (1), Tuschak (5)


    U
    Unbekannt (40)


    V
    von Alckyer (1), von Alkier (62), von Becker (1)


    W
    Wagula (1), Waldstein (1), Weise (1), Werner (1), Widera (1), Wiedeck (3), Wiese (1), Wiesner (1), Wilson (1)


    Y
    Young (1)


    Z
    Zierenberg (1)