Fn: Bauling

  • Hallo, :)


    ich betreibe Familienforschung zum Namen BAULING. Mein Ziel ist es einen Stammbaum aller BAULING in Europa und später weltweit zu erstellen. In meiner Datenbank befinden sich über 1000 BAULING.


    Der Ursprung der BAULING in Deutschland lässt sich nach 06484 Ditfurt verfolgen. Dort lässt sich der älteste in Deutschland nachweisen, welcher 1580 geboren wurde. In 06458 Wedderstedt befindet sich das näcste größere Vorkommen von BAULING. Einer aus Ditfurt begründete diese Linie. Alle Namensträger welche in 06493 Ballenstedt/Opperode und 06463 Meisdorf geboren wurden, stammen von einem in Wedderstedt geborenen BAULING ab. Neu ist dass es in 39387 Hornhausen ab 1870 einen Bäckermeister BAULING gab, welcher ebenfalls aus Wedderstedt stammte. Die BAULING in 06502 Weddersleben stammen von einem in 06463 Meisdorf geborenen ab.


    Alle in den Niederlanden (1835-2012) geborenen BAULING stammen von einem in 06493 Opperode geborenen ab.
    Von den in den Niederlanden geborenen leben 2012 einige in England und Belgien.


    Alle in Südafrika (1871-2012) geborenen BAULING stammen von einem in 06458 Wedderstedt geborenen ab.
    Dieser war in Südafrika als Missionar der "Berliner Mission" tätig. Von den in Südafrika geborenen leben 2012 einige in England, Niederlande, Neu Seeland, USA und Australien.


    Alle BAULING, welche von 1890-1946 in der Provinz Posen lebten, stammen von zwei Personen ab, die in 06458 Wedderstedt geborenen wurden.


    Es gab noch BAULING in Rumänien, mindestens von 1890-1952. Von diesen sind einige um 1900 nach den USA gegangen.
    Ein Bauling ist um 1952 von dort über Frankreich nach Venezuela gegangen.


    Mittlerweile lassen sich die ältesten Namensnennungen auf zwei verschiedene BAULING-Nester zuordnen.
    Dies betrifft in Deutschland: 06484 Ditfurt/Sachsen-Anhalt und im selben Zeitraum ein BAULING-Nest in England.
    Es lässt sich zur Zeit noch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Vorkommen älter sind. Jedoch tragen die ältesten
    Vorkommen in England deutsche Vornamen. So ist davon auszugehen, dass auch die frühen Vorkommen in England,
    von in Deutschland geborenen abstammen.


    Von einigen, besonders den Frauen, fehlen mir weitere Daten. :(


    Ich bitte alle, welche BAULING unter ihren Vorfahren haben, BAULING kennen, oder bei ihren Forschungen über BAULING stolpern mir zu schreiben. :)


    Vielen Dank.
    MfG,
    Andreas

  • Hallo,
    ich war gerade in Difurt im Heimatmuseum, dort haben sie eine Chronik über Ditfurt von Friedrich Schrienert in der stehen viele Baulings mit Geburts-, Heirats- und Sterbedaten, sowie Ehepartner und Kinder drin. Vielleicht kannst Du diese Information ja noch gebrauchen.
    Monica

  • Hallo Monika, :)


    vielen Dank für Deine Nachricht mit dem Hinweis auf die Chroniken von 06484 Ditfurt.
    Insgesamt gibt es drei. Die Informationen zu BAULING aus der 1.Ditfurter Häuser u. Familienchronik von Friedrich Schrienert, erschienen 1908, habe ich bereits von hilfsbereiten Mitforschern erhalten.
    Hast Du auch BAULING in Ditfurt unter Deinen Vorfahren?


    MfG,
    a4711d

  • ;) Hallo a4711d,
    in Ditfurt habe ich erfolreich nach Becker gesucht und Bauling steht über Becker in der Chronik. Bislang habe ich keine Baulings in meiner Familie.
    Weiterhin erfolgreiches Forschen Monica