Ilse von Schwerin

  • Hallo,


    meine Ururgroßmutter war Amme bei einer Familie "von Schwerin".
    Gesucht wird daher ihr Ziehkind Ilse von Schwerin, zwischen 1880 -1890 geboren. Möglicherweise ist die Familie auch gräflich.
    Was ich sonst noch von ihr weiß ist, dass ihre Familie ihren Wohnsitz in Berlin-Charlottenburg und Lausanne (Schweiz) hatte.
    (Später soll Ilse einen Franzosen geheiratet haben und mit ihm eine Tochter, Victoria, gehabt haben.)


    Kennt jemand diese Frau? Oder "von Schwerin" aus Berlin-Charlottenburg und Lausanne?

  • Hallo,


    hier ist ein Freiherr von Schwerin, der lebte hier in Berlin Charlottenburg und hier ist ein kleiner Hinweis:
    http://www.uniarchiv.uni-freib…Freiherr_von_Schwerin.htm
    Schau mal in den verschiedenen Suchmaschinen nach, da findet man bestimmt noch mehr.


    Grüße von Maternus :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)