Währungen

  • Hallo,


    ich übersetze eine Dorfchronik aus dem Sudetenland (ca. 900 Seiten) und stoße des öfteren auf diverse Währungen. Mich würde interessieren wieviel z.b. 1 Conv. Münze umgerechnet in Euro wert ist. Ebenso Kronen und Heller aus der damaligen österreichischen Monarchie.


    Gibt es irgendwo hilfreiche Seiten, wo man sowas einsehen, bzw. berechnen kann?


    Gruß Fraggle

  • Jensus,
    das ist ein ganz toller link, :] auch wenn ich nicht die war, die danach gefragt hat.


    Gruß
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.