Zwei gleiche Datein bei FTM

  • Jetzt habe ich das Problem: ich habe zwei Dateien mit dem selben Dateinamen. :sauer:
    Wie kann ich beim Family Tree Maker 2006 diese beiden Dateien zu einer verschmelzen, ohne dass ich die einzelnen Personen von Hand "rüberschieben muss"??? Das Problem ist, dass von den 690 Datensätzen ca. 600 schon in der anderen Datei sind...
    PS. die eine Datei hat 803 Einträge, die andere 690. ?(
    Bin für jeden Tipp dankbar ;(

    Viele Grüße
    Uwe
    _____________________________
    Keine Ahnen oder keine Ahnung??? ?(

    Edited once, last by Bimisch ().

  • Hallo...
    Einfach die einzufügende Datei öffnen,als Gedcom-Datei unter neuem Namen exportieren und diese Gedcom dann in die bestehende Datei importieren.Aber Achtung: kleinste Unterschiede bei (gleichen)bestehenden und einzufügenden Personen ,erzeugen 2 Personen!
    Beispiel:Bestehende Datei: Paul Groß geb 01.01.1950
    derselbe wird eingefügt unter:Johann Paul Groß geb 01.01.1950-schon existieren 2 Paul Groß.Ist dieser Paul Groß bzw.Johann Paul Groß in beiden Dateien verheiratet mit Catharina Klein geb am 02.02.1951,so hat sie ab dem Zusammenfügen 2 Ehemänner die man dann allerdings durch die angleichung des Namens wieder zu einer Peson machen kann.Auf jeden Fall Sicherungskopie(wird automatisch angefragt)machen.Ich fürchte mal bei über 600 Personen werden auf jeden Fall "Unregelmäßigkeiten"drinn sein.
    Viele Grüße aus der Eifel
    Phillax

  • Hallo Phillax,
    danke für Deinen Tipp.
    Ich habe gestern damit begonnen, eine Gesamtnamensliste beider Dateien samt Geburts- und Sterbedaten auszudrucken und diese miteinander zu vergleichen. Die abweichenden Personen habe ich mit Textmarker gekennzeichnet und kann so gezielt diese Personen importieren, bzw. verschmelzen.
    Hoffentlich gehen dadurch nicht die Beziehungen untereinander verloren. Aber das werde ich ja dann sehen.


    Dir und allen Forumsteilnehmern ein frohes Osterfest! :star:

    Viele Grüße
    Uwe
    _____________________________
    Keine Ahnen oder keine Ahnung??? ?(

  • Ich werd' irre, aber habe es gleich geschafft. Nur noch eine Stunde :sauer:

    Viele Grüße
    Uwe
    _____________________________
    Keine Ahnen oder keine Ahnung??? ?(