Neuenfeld

  • Hallo Zusammen,


    ich überarbeite gerade meinen Datensatz und füge zu Städten, bzw. Gemeinden die Kreise und Bundesländer zu.
    :help:
    Leider kann ich den Ort/Dorf Neuenfeld nicht finden...


    Im Googel habe ich Neuenfeld im Bergischen gefunden, da sich bei den Personen alles in Schleswig-Holstein abspielt kann und will ich nciht glauben, das es sich um das Neuenfeld im Bergischen handelt...


    :danke: schon mal
    Wibi

  • Hallo Wibi,


    vielleicht heißt es ja Neufeld?
    Das gibt es 1 mal im Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein und
    bei 1 mal bei Dorum, zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo,
    Neuenfeld gab es 1936 im Deutschen Reich zwei:
    1 x im Kreis Prenzlau
    1 x im Kreis Randow.
    1836 gab es noch zusätzlich im Staate Preußern Neuenfeld:
    1 x im Kreis Wipperfürth
    1 x im Kreis Wermelskirchen
    Neuenfeld"e" gab es 1936 noch
    im Kreis Osterholz,
    im Kreis Harburg,
    im Westfalen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Zusammen,


    :danke: erst einmal für die Antworten...


    Mein Zweig kommt Hauptsächlich aus dem Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein. Geboren in Dam(m)fleth, Kreis Steinburg, gestorben in Neuenfeld.
    Die Ehefrau starb in Wilster auch Kreis Steinburg.


    Der Sohn ist in Neuenfeld geboren...


    Liebe Grüße Wibi