Familie Schneider/Bernau Groß Rosenburg

  • Hallo liebe Forumteilnehmer!


    Ich habe von der evangelischen Kirchengemeinde Groß Rosenburg Informationen über meine Ahnen erhalten, komme aber nicht mehr weiter ohne Hilfe und Glück von außen!


    Gibt es jemanden der evtl. den Familiennamen Bernau verfolgt und auch den Namen Schneider in der Ahnenreihe hat?


    Die Rede ist von Johann Leopold Schneider und Maria Catharina Bernau * 02.06.1743 Groß Rosenburg


    Johann Leopold Schneider war mit ihr in der 2. Ehe verheiratet Hochzeit war 21.06.1772 in Groß Rosenburg


    Über Johann Leopold Schneider habe ich zu wenig Daten um weiterforschen zu können. Vielleicht gibt es jemanden der mir da weiterhelfen kann. ?(


    Liebe Grüße
    Schinell

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach den Schneiders aus dem Raum Groß Rosenburg


    Ich habe hier mal ein paar Namen aufgelistet! Das sind alles Kinder von Johann Leopold Schneider, Anbauer *1721


    Johann Christian 28.07.1754
    Johann Christoph 10.10.1756
    Johann Peter 11.11.1760
    Christina Elisabeth 12.06.1763
    Johann Andreas 08.06.1766


    Vielleicht findet sich ja jemand, der auch in der Ecke forscht!


    Gruß Schinell

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Hallo zusammen!


    Gibt es zur Zeit wirklich niemanden der in Groß Rosenburg forscht? ?(

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Hallo,
    ich betreibe zwar keine Ahnenforschung, komme aber aus Rosenburg. Die von Ihnen gesuchten Namen Schneider und Bernau gibt es noch in Rosenburg in mehreren Linien.
    Mit freundl. Grüssen J. Bräuner

  • Hi,


    ich habe folgende Schneider in einer Ahnenliste. Jedoch stammen diese alle aus Kaltensundheim. Vielleicht finden wir ja Überscheidungen und kommen so der Spur deiner, meiner, unserer Ahnen etwas näher.


    Die Liste:
    Röll geb. Schneider,Lilli,01.01.1913,,27.01.1993
    Schneider geb. Danz,Katharina Elisabeth,16.07.1814,,28.12.1864
    Schneider geb. Rauch,Anna Margarethe,18.01.1842,,18.04.1923
    Schneider geb. Rauch,Eva Katharina ,05.07.1767,,03.03.1854
    Schneider geb. Wachter,Hulda Auguste,27.01.1884,,10.02.1957
    Schneider,Erasmus,11.07.1837,,01.04.1932
    Schneider,Gertrud
    Schneider,Johann Adam,26.02.1807,,20.03.1868
    Schneider,Johann Adam,21.01.1766,,26.10.1829
    Schneider,Karl Robert,07.05.1879,,06.02.1947
    Schneider,Liesel


    MfG Naresiak

  • Hallo Naresiak,


    Also bei mir finde ich nicht einen Namen der passt. Aber man weiß ja nie. Meine Schneiders sind alle bisher aus Sachsen/Anhalt und irgendwie geht es zur Zeit nicht weiter.


    Der Name Schneider ist auch wirklich nicht gerade selten... das macht das forschen auch nicht wirklich leichter. :S


    Liebe Grüße


    Simone

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Hallo

    ich habe eine Anna Maria Elisabeth Bernau geb. Meyer geboren am 25.10.1883 gestorben in klein Rosenburg 13.01.1963 . Verheiratet mit Erich Bernau geb.?? Und 2 Kinder davon Helma Bernau geb ?? und Lieselotte Bernau ??


    Mfg