Stammbaum Ausdrucken

  • Hallo, leider habe ich nicht die Zeit um alle Ahnenforschungsprogramme auszuprobieren. Ich brauche aber ein Programm mit dem ich, nach Eingabe aller Daten, in eine Druckerei gehen kann und mit dem ich dann den Stammbaum mit allen Namen auf ein großes Papier ausdrucken kann. Der Stammbaum sollte wenn möglich sehr professionell aussehen. Das Programm sollte auch die gängigen Formate zum ausdrucken haben. Momentan arbeite ich mit dem WinAhnen-Programm in dem ich über 800 Namen bis jetzt gespeichert habe. Leider kann ich damit nichts ausdrucken lassen da es keine richtige Datei zum ausdrucken besitzt. Wäre auch nicht schlecht wenn ich gleich alle Daten die ich bis jetzt gesmmelt habe in das neue Programm exportiern bzw. importieren könnte damit ich nicht alles neu eingeben muß. Also, kann mir jemand weiterhelfen?????

  • Ich arbeite mit Family Tree Maker 2006. Dort kann ich nicht nur die direkten Vorfahren und Nachfahren, sondern auch den gesamten Stammbaum (mit sämtlichen Eintragungen und Bemerkungen) als pdf-Erzeugen.


    Verschiedene Layouts stehen zur Verfügung. Aber das schönste für mich ist es halt, dass ich ganz individuelle Fakten mit ausdrucken kann (z.B. Geburtsort und Datum, Heiratsort und Datum, Beruf, Sterbeort und Datum, ALter bei Tod, Todesursache, Taufe usw.


    Desweiteren kann das pdf als Einzelblätter oder als ein einziges Blatt gewählt werden.


    Der Ausdruck ist somit kein Problem mehr.

    Viele Grüße
    Uwe
    _____________________________
    Keine Ahnen oder keine Ahnung??? ?(