Stammbaum Ausdrucken

  • Hallo, leider habe ich nicht die Zeit um alle Ahnenforschungsprogramme auszuprobieren. Ich brauche aber ein Programm mit dem ich, nach Eingabe aller Daten, in eine Druckerei gehen kann und mit dem ich dann den Stammbaum mit allen Namen auf ein großes Papier ausdrucken kann. Der Stammbaum sollte wenn möglich sehr professionell aussehen. Das Programm sollte auch die gängigen Formate zum ausdrucken haben. Momentan arbeite ich mit dem WinAhnen-Programm in dem ich über 800 Namen bis jetzt gespeichert habe. Leider kann ich damit nichts ausdrucken lassen da es keine richtige Datei zum ausdrucken besitzt. Wäre auch nicht schlecht wenn ich gleich alle Daten die ich bis jetzt gesmmelt habe in das neue Programm exportiern bzw. importieren könnte damit ich nicht alles neu eingeben muß. Also, kann mir jemand weiterhelfen?????

  • Und wie bitte macht er das ?


    Kann man mal mehr als fünf Worte spendieren ?


    Oh Mann. :sauer:

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg
    ICQ# 48430007
    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Ich arbeite mit Family Tree Maker 2006. Dort kann ich nicht nur die direkten Vorfahren und Nachfahren, sondern auch den gesamten Stammbaum (mit sämtlichen Eintragungen und Bemerkungen) als pdf-Erzeugen.


    Verschiedene Layouts stehen zur Verfügung. Aber das schönste für mich ist es halt, dass ich ganz individuelle Fakten mit ausdrucken kann (z.B. Geburtsort und Datum, Heiratsort und Datum, Beruf, Sterbeort und Datum, ALter bei Tod, Todesursache, Taufe usw.


    Desweiteren kann das pdf als Einzelblätter oder als ein einziges Blatt gewählt werden.


    Der Ausdruck ist somit kein Problem mehr.

    Viele Grüße
    Uwe
    _____________________________
    Keine Ahnen oder keine Ahnung??? ?(

  • Hallo Bimisch,


    wo nehme ich denn die entsprechenden Einstellungen vor?

    Viele Grüße
    anno2005
    ___________
    Suche im Sudetenland