Linckh und Wemmer

  • Hallo,


    ich suche Nachfahren/ Vorfahren von Jakob Linckh aus Pulverdingen * 30.5.1??? vermutlich in Pulverdingen / Ludwigsburger Landkreis / BW er war verheiratet mit Marie Marquardt * 25.6.1837 + 28.10.1908 verm. in Pulverdingen. Sie hatten mindestens 4 Kinder:


    Emma Linckh oo Gustav Enge ( beide im Vaihingen/Enz Kreis ) sie hatten mindestens 4 Kinder : Emma Eugenie Engel / Gertrud Engel / Theobald Engel und Hedwig Marie Luise Engel * April 1885


    Eugenie Linckh oo Gustav Burkhardt ( beide Asperg/ Ludwigsburger Landkreis ) sie hatten mindesten 1 Kind : Gertrud Burkhardt


    Gustav Linckh oo unbekannt ( sind nach Weimar verzogen ) sie hatten mindestens 1 Kind: Erne Thekla Sophie Linckh


    Thekla Linckh oo Johann Jakob Schmalzriedt hier fehlt mir nur Theklas Taufdatum und Taufort


    Dann suche ich Infos von Karl Ludwig Wemmer * Münchingen / Ludwigsburger Landkreis oo Sophie Katharine Pflugfelder * Möglingen/ LB


    Vielleicht kann mir hierbei jemand etwas weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Mietze

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

  • Sorry Schreibfehler


    es soll Gustav Engel und Erna Thekla Sophie Linckh heißen.

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

  • Hallo Mietze


    Bei Familysearch findest Du etwas über die Linkh`s.

    Birth: 22 NOV 1866
    Christening: 06 DEC 1866 Evangelisch, Enzweihingen, Neckarkreis, Wuerttemberg

    Parents:
    Father: JAKOB LINKH
    Mother: MARIE WILHELMINE MARQUARDT



    Gruß Murphy

    Grüsse aus der Pfalz Murphy

  • Hallo Mietze


    Hab den Namen vergessen.Sorry


    Das Geburts- bzw Taufdatum bezieht sich auf Thekla Linkh.


    Gruß Murphy

    Grüsse aus der Pfalz Murphy

  • Hi Murphy,


    Danke für Deinen Tip,ich habe den Tip schon von jemandem per Mail bekommen, aber die Angaben die dort drinstehen sind nicht immer 100 % .Bei der Mutter von der Thekla stimmt nämlich dias Sterbedatum nicht, bei einer anderen Person, die ich auch schon gesucht habe, stehen 2 ganz verschiedene Geburtsdaten drin.


    Liebe Grüße

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

  • 100% korrekt mögen die Angaben nicht sein, helfen sollte es dir trotzdem.
    Über die Quellennummer (Source Call) findest du heraus, aus welchem Kirchenbuch der Eintrag stammt:
    Kirchenbuch, 1693-1965 Evangelische Kirche Enzweihingen (OA. Vaihingen);
    Mikrofilme aufgenommen von Manuskripten im Evangelischen Landeskirchenamt Stuttgart.
    Jetzt kannst du den Originaleintrag entweder im evangelischen Landeskrichenamt Stuttgart einsehen oder dir den Film in die nächstgelegene Mormonenforschungsstelle bestellen.


    Rossi

  • Hallo Rossi,


    entschuldige, daß ich erst so spät antworte.


    Danke für Deine Hilfe, das mit den Source Call Nummern hatte ich nicht gewußt. So hilft es mir dann doch weiter.


    Liebe Grüße
    Mietze

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder