Reader für wk1-Files

  • Hallo,


    ich habe vor 2 Wochen Daten im wk1-Format erhalten und leider bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, diese zu öffnen. Gibt es für diese Dateien einen passenden Reader?


    Vielen Dank im Voraus,
    Anja

  • Das ist ein Lotus-Dateiformat...


    ...vielleicht hilft dir diese Seite weiter...ich selbst hab da keine Ahnung von :D


    Lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Microsoft Excel "kann" wk1-Formate, Lotusdateien werden standardmässig unterstützt. Sollte der Fall vorliegen, dass das rausgeschmissen wurde, einfach über das Office-Setup von CD neu installieren.
    Einfach einmal auf das Fileicon draufklicken, Rechtsklick -> öffnen mit und dann Excel wählen.


    Wenn du kein Excel hast, Open Office tut's auch.


    Rossi

  • hallo,


    mit excel hatte ich es bereits versucht. habe nun auch noch mal die installation überprüft: sie ist komplett, mehr lässt sich nicht installieren. aber es geht trotzdem nicht. ich krieg ne fehlermeldung, dass das dateiformat nicht erkannt wird. möglicherweise hängt es mit der aktuellen office-version zusammen.


    kannst du mir die datei evtl. bei dir in ne exceldatei konvertieren?


    anja

  • Guten Abend,


    vielleicht schon zu spät,
    ich habe Lotus bei mir installiert, ich kann die Datei konvertieren und in einem MS-Format abspeichern.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg
    ICQ# 48430007
    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.