Leipziger Adressbuch

  • Hallo Andrea,


    wenn du Zeit hast,würdest du bitte nachsehen ob der FN
    TULU(e)WEIT im Leipziger Adressbuch vorkommt.


    Falls ich für dich was nachsehen kann,meine Bücherliste findest du hier nickname: schaefera


    Vielen Dank für deine Mühe


    Astrid

  • Hallo Andrea,


    wenns nicht zu viel Arbeit macht, ich suche FN Hesse in Leipzig. Da es vermutlich einige mehr sein könnten, ich suche vor allem einen Hermann.


    Vielen Dank
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo Andrea,
    ich suche alles über die Familie RODECK, könntest Du bitte für mich nachsehen.
    Danke schonmal, viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Astrid,


    Tulu(e)weit gibt es nicht.


    Kerstin,


    Rodeck, Conrad, Arbeiter, S3, Co., Gaschwitzer Str. 10 I
    - , Curt, Markthelfer, C1, Ag.Cr., Weißenburgstr. 16 III
    - , Eduard, Schuhmacherei, O28, Vo., Idastr. 36 b pt.
    - , Paul, Lagerverwalter, N21, Eu., Petzscher Str. 20 II




    Hina,


    Hesse, Hermann gibt es 11.
    Ich schicke Dir ein Foto.



    Torsten,


    einen Firmeneintrag Fleischerei Weber gibt es nicht.
    Es gibt aber einige Webers, die Fleischer sind.
    Wenn Du einen Vornamen hast, kann ch ja noch mal nachsehen.


    Andrea

  • Quote

    Original von rathna
    Hallo Astrid,


    Tulu(e)weit gibt es nicht.


    Andrea


    Hallo Andrea,


    vielen Dank


    Astrid

  • Hallo Andrea,


    die Bilder sind angekommen, vielen lieben Dank.
    Sehr interssant muß ich sagen.
    Vielleicht kann ich Dir ja auch mal einen Gefallen tun...


    Viele Grüße, Marco

  • :danke:


    Liebe Andrea,


    der Adressbuchauszug ist angekommen und ich bin fündig geworden.
    Ganz lieben Dank für Deine Hilfsbereitschaft.
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo Andrea,


    wenn ich Deine Hilfe nochmal in Anspruch nehmen dürfte,
    schau doch bitte in dem Adressbuch auch mal nach REITZ und STEFFENSEN.


    Vielen lieben Dank! :]

    Edited once, last by zacherle ().

  • Hallo Andrea,
    kannst du bitte für mich raussuchen? -


    Kohser (Alle)
    Hedwig Elisabeth Richter
    Friedrich Karl Richter
    Helena Hedwig Hochmuth


    Beste Grüße
    Dieter :)

  • Bei den Frauen benötige ich den Geb.- oder den verheirateten Namen. Denn Frauen stehen nur in dem Buch, wenn Sie unverheiratet oder Wittwen sind.


    Friedrich Richter gibt es ebenfalls fast 20. Hast Du nähere Angaben zur Adresse oder Beruf?


    Kohser gibt es gar nicht. Nur Kohse oder Kohzer.


    Andrea

  • Guten Morgen !!!


    Auch ich habe da zwei Namen :


    Konieczny und Piorek. Es wäre super, wenn du mal nachschauen könntest !!!! Vielen Dank


    Einen schönen Tag


    Eve

  • Guten morgen,


    vielen Dank... damit kann ich sehr viel anfangen. Super nett von Dir!!



    LG Eve

  • Hallo Andrea,


    wärst du so nett und schaust mal nach dem Familienamen Kronemann ?


    Vielen Dank im Voraus,


    Andreas

    Suche alles zum Familiennamen KRONEMANN (auch Cronemann/Cromann/Kromann, manchmal Kronmann), egal woher, egal wie alt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo,ich bin ein absoluter Neuling hier und würde mich freuen,wenn mir jemand etwas über die Familie "Spröde",die in Leipzig gelebt hat,erzählen könnte.


    Gruß


    Jutta :danke:

  • Hallo


    bei Spröde steht gleich der Vermerk: s.a. Spröte (spar ich mir aber jetzt mal ;) )


    -Anna, geb. Glaser, Prokuristww., S3, Kronprinzstr. 60 I


    -Curt, Buchhalt., O27, Stö., Wasserturmstr. 13 I


    -Curt, Kfm., N22, Go., Lothringer Straße 55 III


    -Ida, geb. Schäfer, Arbeiterin, W 32, K.Z., Dieskaustr. 103 II


    -Selma, geb. Jahn, Drechslerww., W32, K.Z., Würzburger Str. 25 pt.


    -Walter, Schweineschlächterei, O27, Stö., Naunhofer Str. 30 pt., Tel. 60370



    Kronemann, Julius, Invalide, C1, Lange Str. 17 II


    K.Z. = Kleinzschocher


    Stö. = Stötteritz


    Go. = Gohlis



    Beste Grüße


    Andrea

  • Vielen Dank für die Infos!!!!Mein Urgroßvater hieß Curt,aber welcher von den beiden war es denn nun?In einem Tagebuch meiner Großmutter wird eine Hildegard Gäßler(?-mit der altdeutschen Schrift tue ich mir schwer.) erwähnt-könnte meine Ururgroßmutter sein.Lebte die auch in Leipzig?Mein anderer Urgroßvater hieß "Reinhold Hofmann".Könntest Du da auch mal schauen?


    Vielen,vielen Dank für die Mühe!!!! :)